i7 3930k übertaktet auf 4 Ghz , kleines Problem

thommy96

Neuling
Hallo,

hab mein i7 3930k etwas übertaket auf 4.0 Ghz. Hab dann nur 40 bei multi eingegeben und bei Vcore von Offset auf Manual 1.20 Volt eingegeben. soweit alles gut. nur das komische ist, das die spannung bei Idle nicht runter geht sondern auf 1.20 bleib, nur der Takt geht auf 1.2 Ghz runter. Wie kann ich das ändern das auch die spannung bei Idle runter geht?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage. das nt hattest du schon vorher oder planst du 2 oder 3 gpus?^^

Du hast die Spannung fixiert, die kann dann nicht analog zum Takt sinken. Dafür musst du die Spannung auf Auto oder Offset stellen. ;)

Das Netzteil ist wirklich etwas groß, falls es nur eine GPU bleibt... :d

das netzteil hab ich schon immer. ich weiß das es übertrieben ist :d wie viel offset muss ich eingeben um 1.20 Volt zu haben?

Stell auf Offset und lass ihn einmal booten und guck mit CPU-Z wie viel Spannung bei Last anliegt, dann weißt du wie viel Plus oder Minus du einstellen musst. ;)

Perfekt erklärt :bigok:
Ich hab mit nem Offset von -0,120 die 1,206V unter Last erreicht. Ganz stabil wollte er mir nicht bleiben, alle Nebenspannungen waren allerdings auf "auto".

Achte beim Übertakten aber auch auf die Nebenspannungen (VCCSA & VCCIO -VTT- )
Die schnellen gerne nach oben wenn man sie auf Auto lässt.

mein System läuft mit stabile 1,24 Volt bei volllast egal mit prime und Intel burn test

hab allerdings den Offset minus Max 0,070 Volt gesunken. wenn weiter runter gehe kommt schönes blaues Bild

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh