i7 4710MQ Turbomodus deaktivieren

Danger

Neuling
Hallo,

Ich habe mir folgendes Gigabyte Notebook gekauft: GIGABYTE P15F v2, Notebook schwarz, FreeDOS und Windows 7 installiert. Nun nach ein paar Stunden nervt mich der Lüfter schon sowas von. Alle 10-15 Sekunden dreht er auf, und dreht dann wieder runter, dann wieder rauf...extrem nervig.

Ich habe dann Core Temp installiert, und bemerkt das die i7 4710MQ CPU ständig in den TurbmoModus geht, also bis auf 3500MHz. Aber ich mache nichts ausser Windows Updates und ein paar Programme installieren!!! Das kann es doch nicht sein. Weiß jemand wie man den TurboModus deaktiviert? Im Bios ist nichts zu finden.

Bitte um Hilfe, sonst verkaufe ich dieses Notebook wieder. :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Energieoptionen kann man einiges einstellen. Oder im BIOS nachsehen, ob man es dort aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh