i7 4770k, MSI GTX 1080, 16GB Ram... BFV 40-80FPS

Paddy1985

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
47
Hi, mein Sys. ist bei Battlefield V anscheinend an seinen Grenzen angelangt.
Habe trotz halbwegs angepasster Grafikeinstellungen nur 40-80FPS mit Drops je nach Map.
Seltsamerweise wird mein i7 4770k "nur" 90% ausgelastet.

Muss ein komplett neues System her? Für den Sockel gibts ja nicht viel Besseres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die aktuellen Treiber drauf? Gerade der letzte nvidia Treiber von anfang der woche hat massiv was gebracht.
Auch mal zwischen dx11 und dx12 probieren.
Bei dx11 future frame render einschalten.

Übrigends is 90% schon ausgelastet ;)
 
Interessanter als die CPU-Auslastung, die von der anzeige nix sagt, ob die CPU bremst, oder nicht.

Interessanter ist, ob die GPU über 95% ausgelastet ist, oder nicht. über 95% bist du quasi im GPU-Limit, darunter im CPU-Limit.

Nichtsdestotrotz, BF-V ist ein Thema, wo nun endlich auch mehr als 4 Kerne und 8 Threads wirklich einen Vorteil zeigen.
Ich würde mir über Kurz oder Lang dann schon mal das Thema Aufrüstung als unumgänglich verdeutlichen. Zumindest, wenn man von AAA-Titeln aus geht.
 
Interessanter als die CPU-Auslastung, die von der anzeige nix sagt, ob die CPU bremst, oder nicht.

Interessanter ist, ob die GPU über 95% ausgelastet ist, oder nicht. über 95% bist du quasi im GPU-Limit, darunter im CPU-Limit.

Dito, und zum einem wäre es ganz gut zu wissen, wie warm CPU und GraKa unter Last werden, und zum anderen ob der CPU bereit's geköpft sowie an sein Limit übertacktet worden ist ;)
 
Hi, mein Sys. ist bei Battlefield V anscheinend an seinen Grenzen angelangt.
Habe trotz halbwegs angepasster Grafikeinstellungen nur 40-80FPS mit Drops je nach Map.
Seltsamerweise wird mein i7 4770k "nur" 90% ausgelastet.

Muss ein komplett neues System her? Für den Sockel gibts ja nicht viel Besseres?

Mit welcher Auflösung spielst Du?
 
Ich spiele in FullHD....
Übertacktet ist die CPU nicht... kenn mich damit nicht wirklich aus.
Ich denke CPU limitiert. Zwischen Max und minimaler Einstellungen habe ich so gut wie keinen Unterschied...
 
Welcher kühler Sitz auf dem i7?
OC auf dem i7 ist echt Pipi-Einfach.

Das lohnt definitiv drüber nach zu denken, wenn der Kühler passt.
Ansonsten jetzt nen Kühler kaufen, der später übernommen wird, dann sollte einiges gehen, wenn auch keine Rekorde.

Anleitung zum OC sollte sich im Liquidluxx finden, glaube die nennt sich “...how to get my Haswell stable...“
 
Hi,

habe eine 4790k + Vega64 und sehr gute FPS in 1440p obwohl meist im CPU limit. Übertaktet auf 4,7GHz dippen die FPS selten auf die 60 zu wenn es ordentlich zu geht.

Lies dich rein in die thematik und versuche deine CPU auf 4,5GHz+ zu übertakten, das bringt ordentlich was! @LOW sind 80-100FPS im schnitt wohl drin.

Mein RAM läuft mit 2400MHz und BFV liegt auf SSD
 
Ich habe auch den i7 4770k allerdings leicht übertaktet @4Ghz!
Eine GTX 1070 und spiele alles auf Ultra @ Full HD! Läuft so bei 90 FPS!
Ich glaube nicht das die CPU hier limitiert!
Ich würde mal alle Treiber checken und die Temps prüfen ob hier irgendwas runterregelt!
 
Seltsamerweise wird mein i7 4770k "nur" 90% ausgelastet.

ein cpu limit entsteht nicht erst bei 100%.

das sollte sich doch mal langsam rumgesprochen haben^^

hast du FFR an?
 
Also der Prozessor wird so um die 74 Grad warm wenn ich ne Std BF zocke...
 
Also der Prozessor wird so um die 74 Grad warm wenn ich ne Std BF zocke...

also 74° sind für einen ungeköpften Haswell nun auch nicht so wirklich unüblich!
Mein LAN PC werkelt mit nem 4770k@4,2GHz unter Last auch bei 70°C. Passt also!
 
Future Frame Rendering bei DX11 anmachen..............................
 
Würde mir ein neues Mainboard mit nem i5-8600k was bringen?
 
Ok der Ram wäre noch drinn, bringt der Prozessor deutlich mehr Leistung? Welcher Ram ist zu empfehlen?
 
Wenn es um BF-V geht, ist ein Ryzen 2600x wohl die bessere Wahl. Oder gar der 2700er :)
BF-V mag Threads.

G.Skill Ripjaw V 3200 tzu grob 129€ sind so die Standardempfehlung :)
 
Welcher kühler Sitz auf dem i7?
OC auf dem i7 ist echt Pipi-Einfach.

Das lohnt definitiv drüber nach zu denken, wenn der Kühler passt.
Ansonsten jetzt nen Kühler kaufen, der später übernommen wird, dann sollte einiges gehen, wenn auch keine Rekorde.

Anleitung zum OC sollte sich im Liquidluxx finden, glaube die nennt sich “...how to get my Haswell stable...“

Zur not gibt es noch das OC-Anleitungs-Video von Roman"Der8auer"Hartung auf Youtube: ASUS Z97-Pro Gamer Overclocking Anleitung 4670K, 4690K, 4770K, 4790K german deutsch - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh