i7-4770K wie I7-4770

Seven Eleven

Profi
Ich wollte nachfragen ob ein I7-4770k für das Bios ein I7-4770 ist.
Habe gelesen, das ich in den Elitedesk einen I7-4770 einbauen könnte. Da ich aber gute Angebote für ein i7-4770k gesehen habe, wollte ich fragen ob das Bios die CPU annehmen würde. Das ich nicht übertakten kann, ist mir klar. Darum geht es auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios weiß schon, dass es da einen Unterschied gibt.
Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal davon ausgehen, dass es klappen sollte.
Häufig funktionieren auch Prozessorvarianten, die nicht explizit aufgeführt sind.

Gute Frage..

Wenn der Microcode nicht hinterlegt ist könnte es tatsächlich sein dass dein Elitedesk mit der K CPU nicht bootet.. aber ob das so ist wirst du wohl nur durch testen herausfinden können.

Laut Google bietet das ein oder andere Systemhaus den G1 mit 4770k an,
aber ob das wirklich so ist (oder vlt ein Schreibfehler) kann ich dir auch nicht sagen.

Ok, heißt "Probieren geht über Studieren".
Habe mal eine Anfrage an HP gestellt. Mal schauen was die dazu sagen.

Gibt durchaus OEM Systeme die eine whitelist im BIOS hinterlegt haben. Sprich Teile, die nicht auf der Liste drauf stehen, nimmt er auch nicht. Ist jedoch die Ausnahme.

Ich benutz für sowas immer ganz gerne Userbenchmark. Ist zwar dreck für benchmarks aber gut um zu schauen, welche Systeme mit welcher CPU laufen.

Wenn du mal hier schaust:

..und runterscrollst, siehst du das Leute selbst den 4790k in dem System verbaut haben. Sollte also recht wahrscheinlich klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh