realmaddog
Enthusiast
Also meine Kiste is schon ewig alt und nen ordentlicher heizkörper aber im idle is se bei 22 grad raum grad zwichen 29/31 grad je core... (5% Last) - da stimmt ganz sicher was nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber Singlethread und nicht bei Volllast auf allen Kernen und schon gar nicht wenn massiv AVX genutzt wird.4.4Ghz sind doch stock boost beim 4790k
Und was hat die zwischen Die und Headspreader? Eben nichts, die hat keinen Heatspreader und damit auch keine WLP die einen zusätzlichen Widerstand für den Wärmeübergang darstellt.43C Wasser joa, aber 100C GPU (oder "nur" 80C wie auf den Screenshots) sind dann immer noch 57C (37C) Delta, und das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Hab ne X61 Kraken auf einer 980Ti laufen, und selbst bei 250W Verbrauch geht das Delta da nicht über 20C.
...Entweder ist bei der CPU die WLP intern ganz mies verteilt oder der TE macht einfach bei der Montage der Kühler und/oder dem Auftragen der WLP Fehler....
Und das erste kann ausgeschlossen werden weil er die CPU ja bereits woanders mit deutlich besserem Ergebniss testen lassen hat.
So hab mal die Screenshots von meinem Bios gemacht hier bitte sehr: Imgur: The most awesome images on the Internet Imgur: The most awesome images on the Internet Imgur: The most awesome images on the Internet Imgur: The most awesome images on the Internet
Zu den gewünschten Bildern zu meinem Kühler, Cpu Einbau geht momentan schlecht da ich gestern meine letzte Wärmeleitpaste verbraucht habe.
Kann es das?...
Ich habe bereits erfolgreich CPU Kühler für Freunde verbaut und bisher hat sich noch keiner über zu hohe Temps beschwert nur bei mir will es nicht klappen....
Je höher der Unterschied zwischen der Temperatur der CPU und der des Wassers ist, umso schlechter funktioniert die Wärmeübertragung zwischen der CPU und der Pumpe.Außerdem die hohen Wasser Temps sprechen doch eigentlich dafür das mit der Wärmeableitung alles ok ist oder nicht?