[Kaufberatung] i7 4790K @Fractal Design R5

Ja, allerdings wollte ich die von Caseking (Bitspower) bestellen. Sind zwar etwas teurer aber ich habe mit diesen in meinem letzten Build hervorragende Erfahrungen gemacht. Und da ich noch welche übrig habe (13/10) die ich eigentlich bei diesem verwenden wollte, tauscht mir Caseking diese (da noch verpackt) gegen 16/10 um (hatte ich schon mal geklärt). Dadurch habe ich den Vorteil das ich erst die Anschlüsse holen kann (Caseking ist ca 2Km von mir) wenn ich alles da habe und genau weiß was ich benötige einzig 2 x L-Stücke bestelle ich mit für den Fall der Fälle. :)

EDIT: Seht ihr noch Probleme oder sollte es nun passen? Möchte dann bestellen wird knapp mit dem (Rabtt)Tag heute. :o

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/66ed9a28868dfbd8fde6122d81bdf9d4

Nicht wundern die alte AGB-Halterung ist noch im Warenkorb, da ich damit eine andere Idee (Zweckentfremdung) verfolge. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage- kann man so bestellen.

Was nicht heißt, dass ich es so bestellen würde. Unter einem Mora 3 läuft gar nichts! :banana:

So Bestellung ist raus (hab die 2 Liter bestellt KingP). Danke nochmal für eure Hilfe!

So nun etwas Feedback von meiner Seite sowie ein Problem.Es hat sich nun etwas länger
hingezogen, da ich in der letzten Woche arbeitsbedingt nicht zum Zusammenbauen gekommen
bin.

Feedback:

- Die Backplane war leider die falsche (Ist aber mein Fehler steht auch in der Artikelbeschreibung).
- Die AGB-Halterung war wie von Skillar beschrieben die falsche habe dann ja die richtige erhalten. :)
- Im Fractal Design R5 lässt sich ein 280er Radiator (zumindest meiner) nicht richtig montieren, da
die Bohrlöcher nicht 100% stimmig sind. Der Obere Lüfter lässt sich zwar voll an den Radiator schreiben
aber beim unteren 140er Lüfter fehlt ein halber Millimeter Spiel im Gehäuse.. Leider. Aber auch mit
nur vier Schreiben (vom oberen Lüfter) ist es Bombenfest.

Kreislauf: AGB -> Pumpe -> Radiator -> CPU -> AGB

Allerdings habe ich das Problem das ich trotz verschiedener Pumpengeschwindigkeiten die
ich getestet habe seit 3 Tagen mein System nicht entlüftet bekomme. Hier ein Video um
das Problem näher zu beschreiben: https://www.youtube.com/watch?v=J-JmNVrGOmc

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß

Sc0rc3d

nimm den Radi nochmal raus, damit du ihn drehen und schütteln kannst.

Auf dem Video kann man das nicht gut sehen aber der AGB Sprudelt wie ein Brunnen. Ich
versuche das mal besser einzufangen.

@KingPiranhas:

Den Radiator ausgebaut habe ich zwar nicht aber den Kompletten Computer um 90° Nach
vorn, hinten, rechts und links gedreht. Das Problem ist das aus dem AGB die Luft ins System
gepustet wird.

@Red_Bull:

Die AGB-Halterung wird noch ersetzt bzw. mit dem unteren ergänzt. Leider hatte AQ die
Schrauben vergessen mitzusenden, daher zunächst nur die Plastikgeschichte.

Ich finde halt das Sprudelt im AGB etwas merkwürdig. -.-

Regel die Pumpe runter. Verlängere den Einlass von oben bis unter die Wasseröberfläche.

Der Einlass der Pumpte ist doch unterhalb der Wasseroberfläche des AGB oder habe ich dich Missverstanden?

Das Problem scheint gelöst zu sein. Die Pumpe hat nicht auf die Steuerung angesprochen, da ich diese nicht in den CPU_FAN gesteckt habe, sondern (2 cm daneben) in den CPU_OPT. Daher lief sie die ganze Zeit auf 100%. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh