i7 4790k temperatur

Zordan90

Neuling
Hallo erstmal , da ich neu hier bin weiß ich nicht ob ich hier richtig gelandet bin

Ich habe mal eine frage ,habe zwar schon etwas gelesen und etc habe auch den thread gelesen mit dem köpfen und ersetzen der wlp aber da traue ich mich nicht so ganz an ^^

also frage

ich habe einen i7 4790k und drauf einen be quiet dark rock pro 3

aktuell ist er noch standard getacktet da ich erstmal einen stresstest machen wollte und gelesen habe das prime 95 dazu am bsten geeignet ist das prog mal angehauen und am anfang ist auch alles noch recht ok
in den ersten 10 mins ca geht er bis auf 70 grad hoch was schonmal etwas höher ist als bei den meisten leuten mit dem setup (zumindenst nachdem was ich so gelesen habe) aber dann schießt er ursprünglch auf 95 grad hoch an der stelle habe ich den test dann abgebrochen
da ist doch was falsch oder (lüfter drehen mit 1700 rpm ab ca 75 grad)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version von Prime 95 verwendest du und welchen Stresstest genau hast du gemacht ? Denn bei dem 800k oder so ähnlich Test wird die Cpu mehr beansprucht, obwohl 95 Grad schon sehr viel eigentlich zu viel ist

zumindest auf Dauer. Der Kühler wurde richtig installiert ? Ach so du hast noch garnicht übertaktet, kann sein dass dein Mainboard die Vcore auf Auto hat und viel zu viel Spannung draufballert was die meisten Boards im Auto Modus machen.

Das ist in letzter zeit wieder stark in Mode gekommen, wegen einfachen Fragen Threads zu starten, die in die Sammelthread der Plattformen gehören.

@ Wernersen ich habe mich schon im vorraus endschuldigt da ich hier neu bin und nicht wieß wie ihr das hier handhabt

IMG_20160315_154610.jpg
das bild ist direckt ausm bios

Prime 95 28.7 build 1

cpu-z Core Voltage 1,200 V

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in letzter zeit wieder stark in Mode gekommen, wegen einfachen Fragen Threads zu starten, die in die Sammelthread der Plattformen gehören.

Ist mir die Tage in anderen Bereichen öfters aufgefallen.

@ Wernersen ich habe mich schon im vorraus endschuldigt da ich hier neu bin und nicht wieß wie ihr das hier handhabt ...

Na alles gut, reist dir ja keiner den Kopf ab, war nur als Hinweis gemeint. Hast ja nun den richtigen Thread gefunden :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh