[Kaufberatung] i7 4790K und Asus r9 280 passt ein BQ E9 450W ? auch mit OC ?

ananassaftqt

Neuling
Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Titel,
reicht ein E9 450W für eine r9 280 und nen i7 4790K ?
Außerdem noch 32GB Ram und ne SSD, eventuell später noch ne 2. SSD
Reicht die Leistung des Netzteils auch noch, wenn OC'd wird ?

Ich kann noch nicht sagen, ob ich OC, dass kommt ein bisschen darauf an, wieviel Zeit ich habe mich damit zu beschäftigen.
Lust habe ich schon.

Für die Zukunft ist eher davon auszugehen, dass die Grafikkarten eher eine geringere Leistungsaufnahme haben werden, richtig ?

Ich gebe ansonsten auch gern etwas mehr Geld für ein besseres Netzteil aus, wenn Ihr das empfehlen würdet.
(Es sollte nach Möglichkeit leise und (Zukunfts-)sicher sein. Dual GPU wird auch in Zukunft kein Thema für mich)

Danke euch und beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es reicht, ich würde aber eher zu einem DC-DC Netzteil greifen. Antec True Power 550, Seasonic G550 PCGH, Dark Power P10 etc

Alles klar, danke euch beiden.

Ich habe mich entschieden das e9 zu verbauen, wenn ein teureres Netzteil nicht unbedingt notwendig ist.
Vielleicht tausch ich das e9 später mit dem e10, das scheint ja doch technisch etwas besser und noch leiser zu sein.

Kommt eh in nem Monat,wenn du warten kannst dann warte ;) wenn es jetzt reinmuss kannst du dass E9 kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh