I7 4790k welche Karte

b3nny89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
84
Guten Tag

Habe nun alles beisammen bis auf Gpu und suche deshalb eine gute Karte.

I7 4790k
Asrock z97m Fatality
8gb crucial pc1600 ddr3
Crucial mx100 ssd

Merkmale Gpu:

Es muss keine High End Karte sein für ü500€
Stromeffizient
Full Hd
Möglichst aktuelle Games auf hohen Einstellungen
Leise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, bieten sich meiner Meinung nach die GTX970 und die R9 290(X) an.
Für die GTX970 spricht, die Effizienz, fast alle Custom Modelle sind wirklich leise! Dagegen spricht der 3,5GB Speicher Bug. Der in FullHD aber nicht so tragisch ist.
Wenn man nicht zwangsläufig immer max AA Settings einstellen muss (aktuell gibt es, soweit ich weiß nur noch in Evolve echte Probleme, alle anderen Games wurden per Treiber, oder Game gefixt), sind das echt gute Karten.

Zur 290 / 290X auch super Karten, und Mantle funktioniert auch super, was bei deiner CPU eher egal ist ;). Ansonsten auch alles Top, habe nie Treiberprobleme gehabt, mit meinen AMD Karten.
Gegen AMD spricht nur der hohe Verbrauch und die höhere Lautstärke. Die man zwar mit undervolting eindämmen kann, aber nicht gänzlich in Luft auflösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch Meinungen? Das Speicherproblem der GTX970 find ich nicht so toll .... Gibts da nicht eine Alternative welche an die R9 290(X) ran kommt?
 
Sonst noch Meinungen? Das Speicherproblem der GTX970 find ich nicht so toll .... Gibts da nicht eine Alternative welche an die R9 290(X) ran kommt?

Naja... der Punkt "stromeffizient" spricht natürlich für die GTX 970... was genau hält dich vom Kauf der Karte ab? Bei Full HD und 1440P (WQHD) wirst du keine Einbüßen haben ;)

EDIT: Ich selber zocke mit der GTX 970 in 1440p und habe nirgends Probleme... alle Games ü 60 FPS...

Alternativen gibt es derzeit nicht. GTX 980 oder Titan Black oder X... die GTX 780 Ti hat nur 3GB Speicher und somit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh