i7 4820k oder i7 i7 4790k ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spielt das für ne Rolle?
 
Das Ding ist ich spiele nichtmal gute spiele warrock und Special Forst 2 und da gibt es keine großen Anforderung an pc aber es lagt und das kann nicht sein

Selbst wenn ich im bios bin läuft es nicht rund wie soll man das beschreiben das System hängt leicht also ganz komisch
 
Treiber sind schon aktuell? ;)
 
OK das mit der Grafikkarte hatte ich nicht gesehen.

Also habe den 4790k schon selbst verbaut und klar ist er ohne OC nicht zu heiss. Ich würde eher dann zu haswell e wechseln.

Aber solang die Grafikkarte nicht stimmt bringt es nix. Also eher nen kleineren CPU ala 4690k oder xeon v3 und dann erstmal abwarten was nvidia die kommende Woche präsentiert und dann eine anständige Grafikkarte kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also irgendwas läuft da schief... Hast du mal die Temperaturend er CPU geprüft? Eventuell istd er Kühelr schlecht montiert und er überhitzt - ds würde die Laggs erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind schon aktuell? ;)

Ja aber wenn ich den pc starte und pc hochgefahren ist kommen 2 Fehlermeldung also kleine Fenster mit cant find chipsatz und wenn ich das installieren will geht das nicht kommt ne Fehler Meldung
 
was spielt das für ne Rolle?

Naja er stellt nen unausgewogenen PC zusammen, der trotzdem genug Leistung hat, die Spiele laufen nicht und er will nen neuen Prozessor kaufen :stupid:

Ich will nur darauf hinaus, das er sich etwas mehr mit PCs beschäftigen sollte bevor er sich einen selbst zusammenstellt. Wahrscheinlich wird die Kiste einfach zu heiß oder was weiß ich.
 
kann aber auch sein, dass sich irgendwas beißt. Schlimmstenfalls einfach mal Windows neu aufsetzen :d
 
Wenn er schon Fehlermeldungen vom Chipsatztreiber bekommt dann läufts eigentlich auch nicht richtig... :hmm:
Einmal neu aufsetzen und dann weiterschauen, ist doch das einfachste und dauert nicht wirklich lange wenn man nicht zuviel Installieren muss an Software.

Mfg.
 
so gerade nochmal geguckt was du überhaupt drin hast.

ich muss den anderen recht geben, eigentlich müsste das alles reichen. Nen OC Upgrade oder Grafikkarten Upgrade wären denke ich schwachsinn.

Lade dir mal bei Intel den neusten Treiber runter, wenn er das nicht machen will, einfach mal nen Cleaner und gucken was noch vom alten Treiber drauf ist. Falls das auch nicht geht, einfach neuinstallieren wie die anderen schon schrieben.
 
Eventuell wurde das System auch kompromittiert und er hat Malware/Trojaner drauf, die er eh nicht sauber entfernen kann.

Also am besten alles neu drauf bürsten - das geht oft schneller als der Versuch ein beschädigtes OS zu reparieren.

Das Schrott-Netzteil würde ich trotzdem gegen was besseres tauschen.
 
Naja ok ich danke aber euch allen schonmal das ihr mir was geholfen habt....zum pc formatieren welches programm? hatte beim letzen mal über windows gemacht aber finde es nicht so klasse...
 
was ist da nicht klasse? Laufwerk wählen, "löschen", partition neu anlegen --> weiter geht's (natürlich alles von deiner Windows CD/Stick)
 
hab windows neu drauf gesetzt alle treiber installiert aber ingame ruckelt es immer noch und laggt prozessor und grafik temp sind alle in ordnung
 
Hm.. sehr merkwürdig!
Wie sind die Temps denn genau? Wirklich während des gamens schauen, nicht erst 15 skeunden später - da fällt die Temp schon um 20 Grad.

Hast du mald en Taskmanager am laufen während des spiels? Zeigen sich da irgendwelche Auffälligkeiten während den extremen laggs?
 
Während des Gamings kann das irgendwie garnicht sein :confused: Das würde heissen weder Graka noch CPU sind vernünftig ausgelastet.

Irgendetwas läuft da extrem falsch.. Hardwareproblem ist natürlich denkbar - mir ist aber noch nie vergleichbares untergekommen hier im Forum (oder sonst wo).

Hast du auch mal andere games probiert?
 
Während des Gamings kann das irgendwie garnicht sein :confused: Das würde heissen weder Graka noch CPU sind vernünftig ausgelastet.

Irgendetwas läuft da extrem falsch.. Hardwareproblem ist natürlich denkbar - mir ist aber noch nie vergleichbares untergekommen hier im Forum (oder sonst wo).

Hast du auch mal andere games probiert?

ja aber ist bei jeden spiel die selben probleme läuft nicht flüssig oder laggt oder leichte standtbilder
 
Mh... damit ist mein Latein aus der Ferne am Ende, muss ich sagen...

Du lebst nicht zufällig in Stuttgart dass man sich das persönlich anschauen könnte? Ich bin ein ganz lieber :d
 
Mh... damit ist mein Latein aus der Ferne am Ende, muss ich sagen...

Du lebst nicht zufällig in Stuttgart dass man sich das persönlich anschauen könnte? Ich bin ein ganz lieber :d


haha ne leider nicht wohne fast in köln :d

selbst auf der ssd sind die laggs und sowas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den Treibern und den Games hast du keinerlei Software wie "Tuning Tools" o.ä. instaliert?

Ist natürlich schade wegen der Hardware (die dürfte ~300€ wert sein), aber vieeicht ist neukauf wirkllich sinnvoll...
Blöd dass du noch keinen Zugang zum "Marktplatz" heir im Forum hast (leider erst 60Tage nach Registrierung). Da würde dir sicher jemand das Zeug für einen guten Preis abkaufen.
 
Außer den Treibern und den Games hast du keinerlei Software wie "Tuning Tools" o.ä. instaliert?

Ist natürlich schade wegen der Hardware (die dürfte ~300€ wert sein), aber vieeicht ist neukauf wirkllich sinnvoll...
Blöd dass du noch keinen Zugang zum "Marktplatz" heir im Forum hast (leider erst 60Tage nach Registrierung). Da würde dir sicher jemand das Zeug für einen guten Preis abkaufen.

habe nur tuneup drauf .... ja ich glaube auch....
 
-_-' Instalier neu und lass Tuneup weg!
Solche Tools können das System verhunzen! Man braucht Pech dazu, ist aber möglich... auf jeden Fall macht man solche Dinge nicht drauf wenn man nach einem Problem suchen will.
 
-_-' Instalier neu und lass Tuneup weg!
Solche Tools können das System verhunzen! Man braucht Pech dazu, ist aber möglich... auf jeden Fall macht man solche Dinge nicht drauf wenn man nach einem Problem suchen will.


hab ich erst vor 2min drauf gemacht liegt nicht an tuneup war davor auch schon

- - - Updated - - -

10629420_777367105659669_8774870330117165005_o.jpg

wieso läuft die mit 8 native also ich mein da standt mal 16 kann das sein? das so was die laggs und so ausführen kann?
 
Trotzdem kann es bremsen... erzähl mal wie und was du installiert hast der Reihenfolge nach bei der Windowsinstallation, vielleicht ja was vergessen!?

Mfg.
 
Trotzdem kann es bremsen... erzähl mal wie und was du installiert hast der Reihenfolge nach bei der Windowsinstallation, vielleicht ja was vergessen!?

Mfg.

habe zu erst die mainboard cd eingelegt und den lan treiber install...dann den chipsatztreiber und die anderen sound treiber und sowas....dann die grafik treiber und die windows treiber
 
@nnck

Wo wohnst du genau? Wohne fast bei Köln. Vielleicht kann ich dir vor Ort helfen. Oder Schaudt halt bei mir vorbei mit deinem PC. Besser wie nachher unnötig Geld ausgeben.

Kannst mir ja eine PN schicken mit dem genauen Ort.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh