jaydee2k4
Experte
Hallo zusammen,
hatte mit meiner Frage schonmal einen anderen Thread gekapert aber keine Antwort mehr
bekommen, also stell ich Sie hier nochmal für sich.
Wollte eigentlich auf einen i7 6700K umsteigen, wurde aber durch Stullen Andi auf den 5775C aufmerksam gemacht.
Tests sehen soweit auch alle sehr ordentlich aus, gerade die 128 Mb zusätzlichen "L4" Cache machen
das Ding wirklich interessant.
Da die CPU aber nicht die einfachste in Sachen kompabilität sein soll, wollte ich vorher dazu noch ein paar
Fragen loswerden...
1. Bei PCGamesHardware im Test haben Sie ihr Modell auf 4Ghz ohne Vcore Erhöhung bekommen.
Mit dem Takt sollte das Teil doch eigentlich den 6700er schlagen oder nicht?
2. Wäre dieses Board geeignet für den Prozessor?
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97S-SLI-Krait-Edition.html#support-cpu
Unterstützen tut es die CPU jedenfalls offiziell...
3. Kann ich mit der CPU auch einfach meinen DDR3-1600 Ram weiterbenutzen, oder brauch das Ding tatsächlich DDR3L?
Meine aktuelle Platform ist ein Xeon E3 1230V2, und der rennt mit bei meinem 144Hz Monitor doch schon öfter ins CPU Limit
als mir lieb ist....
Im Gegensatz zum 6700K könnte ich immerhin meinen Ram weiternutzen nach dem Umstieg...
Gruß
hatte mit meiner Frage schonmal einen anderen Thread gekapert aber keine Antwort mehr
bekommen, also stell ich Sie hier nochmal für sich.
Wollte eigentlich auf einen i7 6700K umsteigen, wurde aber durch Stullen Andi auf den 5775C aufmerksam gemacht.
Tests sehen soweit auch alle sehr ordentlich aus, gerade die 128 Mb zusätzlichen "L4" Cache machen
das Ding wirklich interessant.
Da die CPU aber nicht die einfachste in Sachen kompabilität sein soll, wollte ich vorher dazu noch ein paar
Fragen loswerden...
1. Bei PCGamesHardware im Test haben Sie ihr Modell auf 4Ghz ohne Vcore Erhöhung bekommen.
Mit dem Takt sollte das Teil doch eigentlich den 6700er schlagen oder nicht?
2. Wäre dieses Board geeignet für den Prozessor?
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97S-SLI-Krait-Edition.html#support-cpu
Unterstützen tut es die CPU jedenfalls offiziell...
3. Kann ich mit der CPU auch einfach meinen DDR3-1600 Ram weiterbenutzen, oder brauch das Ding tatsächlich DDR3L?
Meine aktuelle Platform ist ein Xeon E3 1230V2, und der rennt mit bei meinem 144Hz Monitor doch schon öfter ins CPU Limit
als mir lieb ist....
Im Gegensatz zum 6700K könnte ich immerhin meinen Ram weiternutzen nach dem Umstieg...
Gruß