i7-6700 für Elden Ring

Proudgod

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel möchte Elden Ring am PC spielen, hat aber nen 7 Jahre alten PC und nicht viel an Budget zum Aufrüsten..
Meine Idee wäre ihm eine 6600XT oder 3060 einzubauen und die CPU i7-6700(nonK) erstmal zu behalten bis er genug Kohle hat dies in naher Zukunft auszutauschen.
Die min Requirements für Elden Ring setzen einen i5-8400 vorraus..
Er spielt in 1080p.
Meint ihr das haut hin ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locker. Elden Ring braucht nicht viel Power.

Oh super, danke für die schnelle Bestätigung! :)

Noch eine Frage, ist es theoretisch egal ob man eine 3060 oder 6600XT auf so einer alten Platform betreibt?

Nea, die RX ist nur mit 8 Lanes angebunden, die RTX mit 16 Lanes. Ob man das merkt, kann ich dir nicht sagen.
Kumpel von mir hat aber Probleme mit Elden Ring und den neuen RX6000 Karten. Auf Nvidia läuft es ohne Probleme, selbst auf älteren Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meiner 6800XT 0,0 Probleme.

Ich spiele im Wohnzimmer Eldenring auf einem i5 3470.. läuft dann also auch auf einem i7 6700.

der 6700 non-k ist fast identisch zum i3 10100. also das sollte dicke reichen.

Bissl Lektüre, PCIe 1.0-4.0:

der 6700k in elden ring hält keine 60fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh