Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in meinem Shuttle DH110 gerade meinen i7 getestet, unter vollast inkl HD530 Grafik (BF BC2) wird die CPU bis zu 91C warm, laut Hersteller soll das OK sein, da die CPU eine TJmax von 100C haben soll?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir das Shuttle DH110 doch mal an... Das Ding ist zwar für 65 Watt CPUs ausgelegt, aber scheinbar nicht für Volllast. Die Kühlung ist der Wahnsinn.
Wir haben einige vergleichbar große DELL im Einsatz. Meiner Meinung nach taugt das nur mit Low-Power CPUs, wie den Modellen mit "T" am Ende. Warum Shuttle für den 6700 eine Freigabe erteilt hat, weiß man nicht.
Dell hat vernünftigerweise das Limit bei 35W gesetzt und das geht damit gut, auch von der Lautstärke her ist das kein Ding. Die Gehäuse sind winzig und die Kühler dito, demzufolge gehört da eher Laptoptechnik rein und keine normale Desktop-CPU.
so habe jetzt mal getestet, scheint was mit der Lüftersteuerung zu sein, wenn die auf Automatik (Smart genannt) steht, passiert selbst bei 90C nicht viel, wenn ich die manuell auf voll (66C) oder halbe leistung stelle (72C) dann ist das schon was komplett anderes, habe die bei Shuttle nochmal angeschrieben, denke das ist ein Bios Bug !
jeweils test Spiel BF BC2 15 Minuten.