i7 6800K noch empfehlenswert?

Komm jetzt bitte aber nicht mit nem i5 System was nur 4gb Ram hat weil solche beweise kenn ich schon von anderen :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ihr müsst lernen was frametimes bedeuten und wie das mit smoothless zusammenhängt.
 
So ein Drop ist für mich wenn ich 100Fps habe und plötzlich hab ich in 0,05sec nur noch 50Fps dein Diagramm zeigt Max.Fps und Min.Fps
 
Ok, ich nehm die neue CPU :)

Frage: Soll ich für 20€ mehr den 6850K nehmen? Ist er besser bzgl. OC?
 
Ok, ich nehm die neue CPU :)

Frage: Soll ich für 20€ mehr den 6850K nehmen? Ist er besser bzgl. OC?

Ja er ist besser Brauchst viel weniger Vcor zum übertakten hab es selbst getestet da ich einen 6800k habe und nen Freund von Mir den 6850k hat sie post #45

Hab da was gefunden da geht der 6850k noch besser!Ganz ehrlich sehr nice nur 1,25v für 4,4ghz :love:
Intel Core i7-6800K: Overclocking, Leistungsaufnahme & Temperaturen - Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K
Intel Core i7-6850K: Overclocking, Leistungsaufnahme & Temperaturen - Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!


Die neue CPU rennt 1A. Ich erreiche mit einer Vcore von 1,275 einen Takt von 4 GHz. Zu den Temperaturen (bei offenem Gehäuse): durchschnittlich 60-65°C unter P95, der Spitzenwert liegt bei ca. 82°C.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Cooler Master 212X so gut hält

Höher zu gehen erscheint mir momentan nicht zwingend notwendig - ein 5-10% Mehrtakt sollte nicht wirklich spürbar sein und wird nur durch Kosten für eine bessere Kühlung, mehr Abwärme und eventuelle Risiken erkauft.

LG und danke für eure Hilfe

Hellstaff
 
Hast du die VCORE richtig getestet?
1,275 kommt mir so viel vor für 4 GHz.
Geh mal weiter runter mit der Spannung und schau ab wann er abstürzt oder instabil wird.
 
Hast du die VCORE richtig getestet?
1,275 kommt mir so viel vor für 4 GHz.
Geh mal weiter runter mit der Spannung und schau ab wann er abstürzt oder instabil wird.
Meier braucht 1,26v für 4ghz mit 1,3v bekomm ich ihn auf 4,2ghz für 4,3 brauch ich 1,35v und für 4,4ghz sind es schon 1,43v lohnt nicht

- - - Updated - - -

Aber ja ich teile Majos idee senk einfach noch ein wenig die spannung .
 
Was hast du für einen Ram?
 
Also meiner macht 4 GHz mit standart VCore 1,150V. Für 4,3 brauche ich 1,26V und für 4,4 1,35V.
24/7 läuft er auf 1,27 V
Deswegen kam mir das so hoch vor.
Schade wenn er bei 1,25 abstürzt.

Edit:
System Agent Voltage + 0.300. Check das nochmal. Nicht das der Crash daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal bitte deine Bios setings posten Majo^^
 
Kannst mal bitte deine Bios setings posten Majo^^

Was willst du den mit meinen Bios Settings?

Was soll ich damit tun, bzw. was ist ein guter Wert?

Kannst du irgendwo ( AIDA,HWINFO, Asrock Tool) deine VCCSA Voltage auslesen?

Einige Boards erhöhen die VCCSA Voltage wenn XMP genutzt wird. Dann kann es sein das die zu hoch ist und du eventuell nach längerem Betrieb deine CPU stirbt.
So wurde mir das mal gesagt. Mein Board hat mit XMP 1,181V bei der VCCSA gegeben. Optimal sind 0,8-0,9V wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie schwer zu finden :/

Hier sind zwei screenshots von HW Info:



 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder verkleinern oder direkt hochladen. Sie sind viel zu groß.
 
Versuch es mal mit Aida. Glaube da gibt es eine kostenlose Version.

Unter Computer/ Sensoren steht dann VCCSA. Das ist die System Agent Voltage.

Du kannst auch im bios mal schauen was er dir anzeigt. Dann siehst du auch mit welcher spannung der läuft.
 
Außer der Vcore ist im BIOS Menu alles auf auto. Ich habe den offset der VCCSA einfach auf 0 gesetzt.
 
Bei mir steht auch einiges auf Auto trotzdem zeigt das Board in einem Geld davor die aktuelle spannung an.
Dann kam man nur hoffen das die spannung vom board nicht zu hoch angesetzt ist.
 
Oder man passt die Spannungen mal selbst von Hand an, nach dem Guide den es hier im Forum gibt. Dazu gehört auch mal die Input hochzusetzen.
 
1.9v Vcore ist hoffe nen auslese Fehler muss ja oder der wäre längst gegrillt
 
@voaddi

hast du einen Link zu dem Guide? Ich finde ihn einfach nicht.
 
Ja, muss ein Auslesefehler sein. Bei 1.9V wäre die Cpu extrem heiss (90°c+) und in Kürze platt. Zumindest wenn sie unter Luft oder Wasser ist. Mit DICE oder LN2 überlebt sie das :d
Cpu-Z liest die Vcore in der Regel halbwegs korrekt aus.
 
Ja, muss ein Auslesefehler sein. Bei 1.9V wäre die Cpu extrem heiss (90°c+)
da darfste wohl ruhig noch ne 1 vor die 90°c setzen ;)
1,9 v machen wir bei LN2 kühlung aber mal ganz sicher nich unter luft oder wasser :d
 
Und wie lange überlebt die CPU diese Spannung?
 
Scheiß egal hauptsache sie packt ein Run Benchmark und es reicht noch für nen Screenshot der Punkte, danach kann sie abrauchen (tut weh ist aber so in der Szene) wie nen keks weg und der Nächste, so gehts beim Dancop und der 8auer nunmal ab :-(
 
Scheiß egal hauptsache sie packt ein Run Benchmark und es reicht noch für nen Screenshot der Punkte, danach kann sie abrauchen (tut weh ist aber so in der Szene) wie nen keks weg und der Nächste, so gehts beim Dancop und der 8auer nunmal ab :-(

Also ganz so schnell werden CPUs da auch nicht verheizt, unter LN2 halten die auch sehr viele Benchmark Runs mit so einer hohen Spannung aus. Gerade bei den sehr guten Chips wäre das auch extrem ärgerlich wenn die direkt sterben würden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh