I7 6850K mit I5 Aufkleber ?

joergera

Enthusiast
Hallo,

ich habe eben meinen neuen I7 6850K ausgepackt.
Beim Blick auf das mitgelieferte Heftchen, habe ich mich doch gewundert.

I7_1.jpg
I7_2.jpg

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Hardware einbaust, wirst du sofort erkennen ob es der richtige Prozessor ist, spätestens bei einem Bench.
Der Aufkleber wurde sicher irrtümlich eingepackt, selbst die Süd-Ost Asiatischen quasi-Zwangsarbeiter werden nach einer 16 Stunden Schicht auch mal müde und machen Fehler, wenn du das ändern willst solltest du deren Vorarbeitern neue Peitschen schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios Stepping und Firmware checken. Vielleicht hast ja Glück und es ist ein Zehnkerner mit 6-Kerner Heatspreader und i5 Aufkleber ^^

Von welchem Shop hast Du die CPU gekauft? Da würde ich definitiv einmal nachhaken. Dass CPUs wie auch andere Produkte in der falschen Verpackung etc. geliefert werden kommt bei den heutigen Qualitätssicherungsstandards bei Massenfertigung nicht vor. Glaube da eher, dass die CPU ein Rückläufer war (vielleicht zu wenig OC freudig - Ich "liebe" Käufer die einmal probieren und dann retournieren) und der Fehler bei der "Neuverpackung" (muss ja alles wie neu ausschauen wenn man RL zum vollen Preis weiterverkauft) passiert ist. Würde definitiv einmal aus Prinzip im Shop nachhaken. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in der Fertigungsfirma passiert ist, ist sehr gering.

l. G.
Karl

Genau @kumberg12,

ausserdem steht die Serien-Nr. auf'm Karton und auf der CPU ;)

Hab mich eben selbst gewundert zwecks dem kreisförmigen Symbol auf der CPU?

Was hat das zu bedeuten?

Hat sich schon irgendwie erklärt durch den Händler?
Habe auch einen 6850k und auch das i5 Heftchen gehabt. Bei Einbau steht aber bei CPU-Z es wäre ein 6850k mit Stepping 1 und Revision M0.

Hat sich schon irgendwie erklärt durch den Händler?
Habe auch einen 6850k und auch das i5 Heftchen gehabt. Bei Einbau steht aber bei CPU-Z es wäre ein 6850k mit Stepping 1 und Revision M0.
Interessant. Vielleicht hat ne ganze Serie falsche Inlays gekriegt?

Das ist der Nachteil des Marktplatzes und der Logistik von Amazon, da kann jeder Händler Waren anliefern und jeder Kunde eines Händlers der diese Abwicklung über Amazon teilnimmt, bekommt die Ware von irgendeinem Einlieferer. Fakes und Fälschungen ist damit Tür und Tor geöffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh