i7 7700k zu heiß?

timheckalo

Neuling
Ist der i7 7700k bei gaming bis zu 60-75 grad auf 1.16 volt zu heiß? mit dem arctic freezer extreme rev 2 oder geht das noch klar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hörst du den kühler denn?

Ja der läuft und höre denn auch wenn ich zocke wird mein pc etwas lauter auch wenn 0% grafikkarten lüfter

mir wäre er dann schon zu schwach. ^^

megahalem, genesis, olymp, nh d15 wäre was für die cpu wenn du oc möchtest. köpfen der nächste schritt.

dann lässt man den lüfter nämlich fixiert auf einen wert laufen, denn man nicht hört.

also die temps sind in ordnung.

nur die damit verbundene lautstärke wäre mir persönlich zu viel.

eine cpu kann man ohne probleme lautlos kühlen. ist natürlich deine entscheidung ob das dein ziel ist. ^^

Scythe Fuma, kompakt, leistungsstark, und relativ günstig.

ne die lautstärke ist nicht schlimm sowieso nicht hörbar habe immer kopfhörer auf hab aber noch eine frage an dich wie ich sehe hast du den gleichen Router hast du auch bei Steam probleme z.B joinen mancher Server oder man muss sich mehrmals in steam einloggen um richtig reinzukommen hast du das problem auch

Habe den Thermalright Macho Rev. B auf meinem 7700k verbaut. Beim Gaming bleibt er bei mir an der 70 Grad Grenze.
Denke das sollte okay sein. Schließlich ist die CPU im Originalzustand und nicht geköpft.

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob die Platine der CPU immer noch so dünn wie bei den Skylake ist, bzw. ob man noch Angst haben muß durch einen Kühler die Platine der CPU zu verformen?

Bin von einem 4790k umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
PCB ist bei Kaby Lake dicker geworden, wenn auch nicht um viel aber den Unterschied sieht man.

70 Grad wären mir persönlich zu viel ist aber im grünen Bereich. Rendert man damit ein Video wo alle Kerne gleich beansprucht werden, wirds vermutlich wenn nicht sogar sicher noch wärmer als die 70 Grad.
Bei Kaby Lake isses fast Pflicht das Teil zu köpfen um bessere Temps zu bekommen / erreichen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temps bei Kaby, so hoch? Bei 1,16V? Würd mir nen besseren Kühler holen. Gehäusebe- und Entlüftung ggf. optimieren.

Mein i5 lief mal für nen Monat bei 90° und es ist nicht viel passiert, außer das ich keine aufwändigen Programme benutzen konnte (Leistungseinbrüche)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh