[Kaufberatung] i7-860 Gigabyte UD4 vs i7-920 ASRock Extreme

Richtig, so sehe ich das auch.

Ich hatte bsi vor drei Monaten nen i7 920(@3.2Ghz zumeist) in Verbindung mit 6GB DDR3-1600er und nem Gigabyte GA-X58 UD4P und das, was die CPU außer hoher LEistung noch produzierte, war enorm viel Wärme und einen rel. hohen Stromverbrauch.
In Verbindung mit ner GTX260 216 hatte ich im Idle bei 3.2Ghz@1.05V schon so ~150-160W...
Der i7 ist gut und schön, aber in heutigen Spielen braucht man weder Hyperthreading bzw SMT(bringt, wenn eingeschaltet, bei einigen Games sogar bis zu 20% Leistungsverlust mit sich) noch das Dreikanal-Speicherinterface.
Und der i7-860 ist meiner Meinung nach im Vergleich zum i5-750, wenn du nur spielen willst, zu teuer, denn der einzige Vorteil, den dieser nebst dem leicht höheren Takt bietet, ist wiederum SMT...

Weiterhin kann man auch mit einem Phenom II X4(hab grad sowohl einen 920er als auch nen 940BE am Laufen) sehr gut spielen, bzw reicht dessen Leistung auch locker aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wäre das ganze nicht mein Hobby, bräuchte ich keinen i7:fresse: Meine Games habe ich auch mit dem vorgänger Q9550@3,6Ghz und einer GTX285 in "Full HD" gespielt...
Ich weis nicht warum sich der Threadstarter nicht entscheiden kann, er hat ja eh nicht viel Knete zur Verfügung. Also ein i5 reicht locker, AMD wäre vllt. noch interessanter wegen der Knete, aber da kenne ich mich net aus hehe
 
Naja mit der Kohle ist das so ne Sache. Im Grunde genommen wär das schon drin, mit der Grenze wollte ich eigentlich nur vorschläge von irre teuren HighEnd Mainboards vermeiden.
die ich definitiv nicht brauche.

Ich werd mir wohl einen i5-750 nehmen da er zum spielen einfach reicht und dann hab ich in 2 Jahren erneut eine Freude mir neue Hardware zu kaufen :)
 
So hab mich entschieden. :)
Wurde doch ein i7-920. :d
Warum?
Die 100€ machen den Bock nicht fett und ich will einfach den schönen 1366 und hoffe darauf dass dort noch einiges drauf geht mit X58 Chipsatz. Wenn nicht dann nicht aber ärgern werd ich mich dann trotzdem nicht.
Jetzt werd ich mich erstmal an neuer Hardware freuen, und vllt ein paar Fotos einstellen. :d
 
Hallo Krick..... ich hätte ein Rampage II Extreme billig abzugeben , dass probl. ist nur das der 1. Dimm slot nicht funktioniert (alles andere läuft 1A) aber wenn du auf tripple Channel verzichten kannst , dass der s. 1156 ja auch nicht hat dann bekommst du das Board mit kompletten Zubehör sehr billig von mir !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh