VDC
Legende
Das Problem ist nicht die Endtemperatur, sondern der schnelle Sprung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit dem Anpressdruck funktioniert! Ging auf unter 60 Grad! Der ist aber genau nach Anleitung eingebaut und die Schrauben gehen nicht tiefer rein!?!
Mein verlöteter 5820k springt auch in 1 Sekunde auf 80° mit AVX.
Und genauso schnell wieder runter, wenn ich prime stoppe.
Wie ist es bei dir wenn du stoppst?
Schicke das Teil am besten ein, RMA zu Hand Roman.
Hoff das du das Geld wieder bekommst und kauf dir was ordentliches im MP. Da bekommst zumindest nen Screen vom Test.
Ich habe mal ein RMA geöffnet.
Allerdings ist mir was aufgefallen. Habe ich das 4.9ghz @ 1.37V von Caseking wohl missverstanden? Ich bin davon ausgegangen dass der Vcore unter Last nicht unter 1.37 Volt fallen darf. Um das zu erreichen, musste ich LLC auf 6 Stellen (von sieben Stufen). Jetzt habe ich probeweise die LLC auf 4 gesetzt, und die Temps sind fast 10 Grad niedriger. Bis jetzt ist noch kein Worker abgestürzt obwohl der Vcore unter Last in cpu-z mit 1.28 Volt angezeigt wird.
Wie genau sind die 1.37v wohl zu verstehen?
kann es vll failköpfungen geben? testest ck die cpus eigentlich danach auf korrekte temps?
Getestet wird übrigens auf einem AsusStrix Board, ich weisaber leider nicht mit welchen Kühler.
Jo alles gut! Wenn die Last kurz hoch geht auch die Temp kurz hoch. Alles unter 75°C ist kein Problem und kurz drüber passt auch.