[Kaufberatung] i7-8700k - Ram / Mainboard co.

vong

Neuling
Hallo,

da ich demnächst mein PC aufrüsten will und mehr oder weniger sicher steht mir den 8700k zuzulegen, bin ich auf der suche nach dem richtigen RAM / Mainboard und co.

Welches Mainboard ich nehmen soll steht noch offen.

Was ich vorhabe und wie das ganze ausschauen sollte habe ich mir ungefähr so gedacht:

CPU: i7 8700k
MB: Asus ROG Strix Z370-E
RAM: 32Gb 2x16gb - nur welchen in hinsicht Geschwindigkeit (3600 / 3733 / 3866) ? Momentan laut Asus DRAM List -> Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32GB (CMD32GX4M2B3466C16)
GPU: MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G
SSD: M.2 SSD 500GB für Game´s
SSD: Habe ich noch 2x normale 850Evo´s mit jeweils 120gb und 250gb die kleine als Windows Partition und die andere für Programme
Netzeil: bequit! 750W Dark Power pro 10 (ist mein jetziges) oder lieber ein neues ?

PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt.
Für Änderungsvorschläge bin ich offen und begrüße diese auch herzlich.

Noch ein schönen Feiertag =)

Grüße,

vong

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Monitor mit welcher Auflösung soll gespielt werden?

Was wird gezockt? Was für ein System hast du jetzt?

Auf welchem Monitor mit welcher Auflösung soll gespielt werden?

Monitor ist aktuell noch ein 24" 144Hz mit G-Sync.
Wird aber auch getauscht gegen einen 27" 2560x1440, 16:9 WQHD vorerst. G-Sync bin ich mir noch unsicher ob es wieder einer wird.

kann nicht erst mal gewartet werden, bis das alles auf den Markt geworfen wird?

Was wird gezockt? Was für ein System hast du jetzt?

Gezockt wird alles mögliche. Aktuelle Game´s genau so wie die, die jetzt dann rauskommen werden (Star Wars, Destiny2, Assassin's Creed usw.)
Welches System ich jetzt habe spielt keine Rolle (Komponenten sind ca.5-6 Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh