i7-920 Ein/Aus Problem

hammelkop

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hab eigentlich nur ein kleines Problem. Ich hab seit ca. 6 Monaten den I7-920 übertaktet auf ca. 3,9 Ghz was wunderbar stabil läuft aber beim Einschalten gibt es ein Problem:

Wenn der PC eingeschaltet wird braucht er meistens (zu 90%) fast 5min bis er hochfährt. Der PC geht an und wieder aus und das halt ca. 20 mal bis er irgendwann ein Bild macht wo er die Übertakteten Einstellungen verwirft. Ich geh dann ins Bios da steht eine Meldung das die alten einstellungen geladen wurden, ich drücke nur enter und speicher dann hat er die Übertakteten Einstellungen wieder und fährt dann auch sofort hoch.

Könnte das evtl. am den V-Core Einstellungen liegen ?

Hier mal ein Link von Cpu-Z

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=869716

Wenn jmd. ne Idee hat bitte schnell melden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC funktioniert alles?
Wenn er dann hochfährt, läuft er auch stabil?

Ich würde eher auf ein Boardproblem tippen, aktuelles Bios drauf?
Die GBs hatten ja immer mal Probleme mit dem Booten...

Schau mal in dem Sammelthread zu deinem Board vorbei (Unterforum Mainboards) und frage dort nach, ob das Problem bekannt ist und ob es Lösungen dafür gibt.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664629

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die schnellen Antworten

Ohne OC fährt der ohne Probleme hoch. Ich hab an den Spannungen nichts verändert und ich glaube auch das da evtl. das Problem herkommt.
Ich hab seit einer Woche ca. das Beta F9f vom 16.09.09 (von jzelectronic) drauf und vorher hatte ich das F8 drauf aber keine Veränderung

Ich schau dann mal in den Sammelthread ob ich da vielleicht etwas finde

Oh ja ich hab die nach dem Bios-Update auf das F9f mal auf Auto stehen lassen, aber ich meine gelesen zu haben das man die wohl besser wieder auf Manuell festlegen soll. Aber das hat bei dem alten Bios leider auch nichts an meinem Problem verändert :(

Oki ^^ dann ist wohl erstmal wieder lesen angesagt da ich was OC angeht nicht viel Ahnung hab und nicht weiss was ich da am besten einstellen sollte.

Es klappt :)

Ich hab den Tip von PitGST befolgt und die Spannungen auf Manuell gestellt. Den Prozessor hab ich auf 3,8Ghz im Moment (3800.04 MHz (200 * 19) In einigen Threads hab ich noch ein paar Tips gefunden und ca. nach 2 stunden hat es dann endlich geklappt.

hier mal ein Screenshot von Cpu-z wie meine Einstellungen jetzt aussehen.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=873343

Ich danke allen für die guten Tips und schnellen Antworten :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh