Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tut sich der in windoof runtertakten ???
wie kann ich das weg machen? das will ich nicht, ist mir egal was die kiste saft braucht... will ja eigentl. takten, muss mich noch informieren wie das geht mit meinem Gigabyte UD4P... hat wer evtl ne anleitung wie ich takte und speedstep raus mache
im anhang sind meine programme die ich gerade dafür benutze,
im mom. läuft prime.
wäre super wenn mir jemand schnell trüber schaut und mir helfen kann was ich verändern bzw. prüfen soll. ich bin leider nicht mehr so der crack und weiß von daher auch nicht wirklich wie es sein sollte. ich denke auf jedenfall passt das was nicht mit den Spannungen
Lesen kannst du aber, oder?
HisN hat doch eigentlich alles wichtige geschrieben.
Aber nochmal.
DRAM ist zu hoch, normalerweise würde ich nicht über 1.65V gehen wenn du nicht weisst was du tust.
QPI find ich auch zu heftig. max 1.4V, wenn nicht sogar nur 1.35V für den Dauerbetrieb.
Und die "richtigen" Werte:
Schreib Dir den VCORE-Wert für die CPU ab, der sieht gut aus.
Alle anderen Werte machst Du auf die niedrigste Stufe die Du einstellen kannst bis auf das RAM: Da stellst Du den Wert ein der Aufgedruckt ist bzw auf der Seite des Herstellers im Datenblatt zu Deinem RAM steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist: Es gibt bestimmt einen Sammel-Fred für Dein Board in dem die Übertakter wie die Kranken Spannungswerte reinschreiben, da einfach mal einlesen. Etwas Selbsteinsatz ist hier immer gerne gesehen.