i7 920 - Frequency 1600MHz ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon_20v

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
682
Hallo,

unten das bild von coretemp... da passt doch was nicht, sollte doch 2,66 mhz haben oder nicht?
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort für Deine Google-Suche (oder auch die Forums-Suche)

EIST, Speedstep

Dann erklärt sich der Multi-12
 
tut sich der in windoof runtertakten :) ???
wie kann ich das weg machen? das will ich nicht, ist mir egal was die kiste saft braucht... will ja eigentl. takten, muss mich noch informieren wie das geht mit meinem Gigabyte UD4P... hat wer evtl ne anleitung wie ich takte und speedstep raus mache


und warum zeigt der mir in everest 8 an
 

Anhänge

  • everest.jpg
    everest.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ja in Windows, wo denn sonst soll er sich runtertakten?
Geh ins Bios, such Speedstep und C1E und deaktiviere es.
 
8 Cores weil, 4 wirkliche und 4 weitere werden Windows vorgegaukelt ^^
 
du willst takten?
sry aber du machst mir nich den eindruck, das du überhaupt einen blassen schimmer von der materie hast!
 
ja bei meinem alten board, kannte ich mich noch aus. Dort habe ich das vor 2 Jahren eingestellt und sonst nie wieder was gemacht.

Deswegen frag ich ja nach einer Step by Step anleitung...


:( --- das ich im mom keinen Plan habe, weiß ich selber.... diese Info hättest mir nicht geben brauchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

so also das mit dem speedstep hat sich nun erledigt, jetzt gehts ans übertakten...

erst mal zu meinem mom. werten:

Idle: CPU: 43C° --- Cores: 38-41C°
Last: CPU: 56C° --- Cores: 59-61C° (8mal Prime)

(Zimmertemp: 26C°)

hmm sind doch eigentl. keine gute werte mit einem scythe mugen 2 oder??

viel takten wird da wohl nicht drinn sein?!?
 
für luftkühlung und standard takt sind das normale werte :)
 
ist jemand bitte so lieb und schaut sich meine voltages an?
ich meine die sind viel zu hoch.

(System steht in der Signatur :) )

vielen dank
 

Anhänge

  • voltage.jpg
    voltage.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 39
im anhang sind meine programme die ich gerade dafür benutze,

im mom. läuft prime.

wäre super wenn mir jemand schnell trüber schaut und mir helfen kann was ich verändern bzw. prüfen soll. ich bin leider nicht mehr so der crack und weiß von daher auch nicht wirklich wie es sein sollte. ich denke auf jedenfall passt das was nicht mit den Spannungen
 

Anhänge

  • voltage2.jpg
    voltage2.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 29
Lesen kannst du aber, oder?
HisN hat doch eigentlich alles wichtige geschrieben.

Aber nochmal.
DRAM ist zu hoch, normalerweise würde ich nicht über 1.65V gehen wenn du nicht weisst was du tust.
QPI find ich auch zu heftig. max 1.4V, wenn nicht sogar nur 1.35V für den Dauerbetrieb.
 
ja das aber alles standart, ich hab bisher noch nichts verändert
 
Dann geh bitte ins Bios und stell die Spannungen dort ein.
Ist wahrscheinlich eben noch alles auf [AUTO].
 
ich weiß aber nicht wie hoch ich das alles stellen soll, hab schon gegoogelt, aber ich find nix :(


ja es steht alles auf auto... warum nimmt der dann so hohe werte?
 
Damit es stabil läuft :-)

Und die "richtigen" Werte:
Schreib Dir den VCORE-Wert für die CPU ab, der sieht gut aus.
Alle anderen Werte machst Du auf die niedrigste Stufe die Du einstellen kannst bis auf das RAM: Da stellst Du den Wert ein der Aufgedruckt ist bzw auf der Seite des Herstellers im Datenblatt zu Deinem RAM steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist: Es gibt bestimmt einen Sammel-Fred für Dein Board in dem die Übertakter wie die Kranken Spannungswerte reinschreiben, da einfach mal einlesen. Etwas Selbsteinsatz ist hier immer gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so vielen dank für die antworten, hab jetzt alles wie auf dem screen eingestellt...

im mom läuft prime... wenn jemand lust hat kann er doch bitte noch kurz prüfen ob die temps und die spannungen ok sind.
 

Anhänge

  • vollast.jpg
    vollast.jpg
    185 KB · Aufrufe: 25
Wie wärs, wenn du Prime sofort beendest und die Spannungen richtig einstellst? Sonst nimmt die CPU am Ende noch dauerhaft Schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh