I7-920 / Gigabyte GTX 285 / Gigabyte EX58-Extreme mit sehr wenig Platz

Naja, woran auch immer es gelegen hat. Stört ja keinen :fresse:

Lieber so als anders herum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt die XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump - Black V4 eingebaut und die Laing DDC ausgebaut.
Neu verschlaucht mit den Resten an Masterkleer die ich noch hatte und an den kritischen Stellen wie der Pumpe habe ich
Schraubverschlüsse verwendet. Hatte auch noch anderen weicheren Schlauch hier den ich mal bei Bundymania mitbestellt hatte.
Beide 16/10. Aber den kann ich einfach so wieder raus ziehen.
Die neue Pumpe ist extrem laut. Die alte V2 war leiser als die Laing DDC (die ist auf Shoggy Sandwich ohne Steuerung 12V)
Ich werde vielleicht die neue Magicool von Caseking mal testen. Wär mal nett nach all den Jahren einen lautlosen Rechner zu haben :).
Außerdem muss ich noch mal erwähnen wie sehr ich den Forum-Teil hier hasse ! :)
(immer wenn ich hier mal nach Monaten wieder rein schnuppere bin ich aufs neue angefixt)
Ich bin schon am Überlegen wie ich den neueren Rechner aus H2O umbaue.
Hat I7-4770K und eine GTX 770. Ich schätze da komme ich mit 2 x 240 Radis aus und vielleicht passt das alles intern. Mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die DualBay wieder ausgebaut.
Die Laing DDC steht jetzt hinter dem LeChuck.
Ich hab einfach mal eine Leitung durchtrennt und die Pumpe eingesetzt. Unglaublich. Auf dem Tisch auf Shoggy unhörbar. Im Gehäuse konnte ich die immer raus hören. Muss wohl immer irgendwie an ein Gehäuseteil gekommen sein. (war nicht verschraubt ...nur lose rein gestellt).
Die DualBay werd ich dann als Notfall-Pumpe nutzen.
Vielleicht bestell ich mir ein 240er Radiator und tausch den mit einem 360 im LeChuck. Dann wär der Platz da für die Pumpe.
(frag mich wieso ich da nicht schon längst drauf gekommen bin...)
 
Ich fange jetzt an den aktuellen Rechner umzubauen. Hat I7-4770K und eine GTX770 drin.
Viele Wakü-Teile sind schon da. Aber im aktuellen Gehäuse bekomme ich ohne Dremel nicht mal einen 240er Radi rein und ich dachte mir das ich 2 x 240er einbaue.
Deswegen mittlerweile günstig im MP dein Fractal Define S gekauft.
Ich habe ja zum alten Rechner ein LeChuck in dem 2 x 360er drin sind. Aber der Satz Schnellverbinder kostet um die 70€.
Hab da lange überlegt und mich dazu entschlossen das der neue eine separate Wakü bekommt die eingebaut wird.
Einer 240er hab ich schon hier und sobald das Gehäuse eintrifft wird der 2. Radi bestellt. Je nach dem...vielleicht auch ein 280er, 360er oder 420.
Dann fehlt mir noch die Pumpe/AGB Kombi.
Bin mir da auch nicht 100% Sicher ob es DDC oder D5 wird.

Graka ist Umgebaut...erste Bench/Temp Bilder werde ich hier rein stellen da ich nicht weis ob das so gern im Quatscher gesehen wird...

- - - Updated - - -

Anmerkung zum Benchen:
Raumtemperatur 24,9°C
Noiseblocker-Lüfter drehen mit 600 U/Min

http://www.3dmark.com/3dm/8360444
Score all: 3969




.... bin jetzt erstmal Essen und später setze ich die GTX 770 rein zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zum Benchen:
Raumtemperatur 24,6°C
Noiseblocker-Lüfter drehen mit 600 U/min

NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Core i7-920 Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. EX58-EXTREME
Score all: 7212



Ich würde mal sagen der Umbau der Grafikkarte hat gut funktioniert :).


Ups was ist denn da mit Core 0 passiert? Aus versehen knapp einen Weltrekord erstellt?

Ich lasse nochmal laufen und stell neu rein....30 min oder so....

- - - Updated - - -

Für 10.000€ oder so würde ich mich von meinem Rechner, der wohl so alles schlägt was es gibt, trennen. :)


Ob es an Win10 liegt? Komisch...bisher hatte ich das nicht und ich lasse den HWMonitor öfters oder fast immer mit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche sollten die letzten Teile kommen die ich brauche um den Rechner umzurüsten.
2. Radi und Pumpe mit AGB. Ich werde es erst einmal mit 2 x 240er Slim Radi testen.
Ansonsten kann ich mit einem 360er normal wechseln. Nach dem Test werde ich das
evtl. sowieso machen weil mir dann im LeChuck mehr Platz bleibt um die Pumpe da direkt
rein zu setzen. Da hier anscheinend kein Interesse besteht werde ich vielleicht noch ein paar
HWMonitor Bilder zu Temps veröffentlichen. Aber wahrscheinlich keine Bilder vom Rechner mehr.
Obwohl....ICH LIEBE das Define S. Ich bin sooo froh mir ein ordentliches Gehäuse gekauft zu haben.
Es macht so viel mehr Spaß da Teile einzubauen. Fast zu einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag bestellt....heute wurde verschickt...wird wohl Wochenende...
Aktuell falls es jemand interessiert:
I7-920@3780MHz / GTX 570 @Wakü ...alles läuft
I7-4770K@4.2 4200 MHz /GTX 770 wartet auf Teile
Ist schon ne komische Sache...Der alte Rechner macht sich richtig gut. Liegt aber wohl auch an den alten Spielen die ich verwende.
Zum Testen hatte ich den auf Win10 ein Update verpasst und das hat für einen netten Schub gesorgt. Temps sind ein Traum.
Bleiben InGame unter CPU: 60°C GPU 45°C.
(die Lüfter laufen dauernd nur auf 600 U/min)
Was will man mehr.
Knipser (Fotoapparat ist mittlerweile verstorben...kann keine Bilder mehr machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell ein Bild zwischen durch. Wakü-Teile sind um 9.30 Uhr gekommen aber ich war auch noch anderweitig beschäftigt und konnte immer mal wieder was machen. Das ist jetzt nur vom Test ob alles geht und nichts ist optimiert:
Danke an Bundymania ...die Aplhacool DDC 310 mit dem Aqualis-AGB-Top ist flüsterleise. bzw. ich höre die Lüfter die auf 7 Volt laufen :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Rpm bei CPU Fan 1 und 2?

Über 34.000?
 
Ist gar nicht angeschlossen...ich werde wohl mal den einzigen Gehäuselüfter auf CPU stecken damit das MB nicht so verwirrt ist :)

- - - Updated - - -

Ach übrigens Raumtemp = 24,4 °C
Gehäuselüfter auf CPU gesteckt und schon beruhigt sich das Motherboard :)
Wie schon erwähnt ...2 x 240er Slim Radis....reicht...Lüfter auf 2 x 5 Volt und 2 x 7 Volt...reicht :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schnelles schlechtes Bild...bin noch mitten im Umbauen wie man sieht. Kann immer nur dran basteln wenn sich die Zeit ergibt.

 
Sieht doch aufgerämt aus, nurnoch das Signalkabel der Pumpe anschließen/verstecken und ggfl den gelben Schlauch gegen klaren tauschen.

Sonst ist alles top!
 
Warum eigentlich keinen 360 in den Deckel?

Das würde deutlich besser aussehen =)
 
Ich habe einen 2. Rechner und da sind 2 x 360er im externen LeChuck verbaut. Falls die Kühlleistung der 240er Slim nicht reichen würde hätte ich einen 240er gegen einen 360er getauscht und geschaut was sich ergibt.
Ich habe kein Talent um einen Rechner auf Optik zu bauen wie viele andere es hier können. Es reicht mir auch wenn die Kühlung funktioniert.
Auslöser des Umbau war die Graka die einen Höllenlärm auf Höchstlast machte....Jetzt hört man nur noch ein leichtes Säuseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh