[Kaufberatung] I7-920 Pc für 1000Euro

TheSavior

Banned
Moin erstmal

ich hatte vor mir einen neuen Pc zubasteln da mein alten so langsam echt am abrauchen ist:heul:

Naja für meinen neuen hatte ich folgendes geplant:

Intel I7-920 ~ 224 Euro

6GB Ripjaws ~ 179 Euro

Lancool K62 + Prolimatech Megahelms Kit ~ 139 Euro

Irgendein Silence Lüfter ~ 20 Euro

Gigabyte X58A UD3R ~ 178 Euro

Samsung F3 1TB ~ 62 Euro

08/15 Laufwerk ~ 25-30 Euro

Zusammen: 834 Euro

Mein Budget ist 1000 Euro das heißt das mir noch ungefähr 170 Euro für eine Grafikkarte bleiben und da kommt auch schon meine frage was sollte ich für eine nehmen ?

Man könnte theoretisch 20 euro bei der HDD sparen wenn man nur einen halben TB nimmt und das würde mir auch schon reichen.

Und MAXIMAL 50 Euro könnte ich auch noch für die Graka mehr drauflegen.

Würde mich sehr über antworten freuen

Gruß TheSavior

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die ersten fragen vorweg zu nehmen.

welche aufloesung ( monitorgroesse ) hast du und was ist dein anwendungsgebiet :p

wenn du hauptsächlich zockst, dann ist ein i7 vollkommen unnötig, da ist ein PII oder i5 genausoschnell

Und du hast Geld übrig für ne gescheite Graka ala 5850 bei passendem Monitor bzw auflösung..

@Core152
sowie als auch ^^

Wie ist eigentlich die HD 5830 so, ich habe gehört das sie fast genauso gut wie die 5850 sein soll ?

die 5830 ist leistungmäßig eher naeher der 5770 und preislich an der 5850

Also wenn du 1.000€ Budget hast und deinen PC zum zocken verwenden willst/wolltest ist es sinnvoller in ne 5850 und nen Core i5-750 zu investieren als in nen i7-920 und ne 5770.
Daran besteht kein Zweifel.

Wie gesagt falls du den PC zum zocken verwendest.

@Core152
sowie als auch ^^

Wie ist eigentlich die HD 5830 so, ich habe gehört das sie fast genauso gut wie die 5850 sein soll ?

Und arbeitest du jetzt richtig professionell? Also HD Videos bearbeiten und was weiß ich oder nur so bisschen dies und das?

Vllt wäre da ein i7-860 eine Alternative, da wird im Vergleich zu einer Zusammenstellung mit dem i5-750 nur die CPU teurer. Zum Spielen könntest du dann theoretisch auch Hyper-Threading ausmachen und zum Videobearbeiten/Office ... wieder anschalten.

die 5830 ist leistungmäßig eher naeher der 5770 und preislich an der 5850
Das triffts am besten xD. Die lohnt eig nicht.

ich drängel mich mal hier mit rein, ich hoff es stört nicht.

mein kumpel will nen neuen rechner zur bildbearbeitung. er bat mich mal drüber zu schauen:
CPU: Core i7 920 Bloobfield
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
Mainboard: ASUS Rampage II GENE
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Quad-Kit xms3
Grafikkarte: ATI HD 5850
Netzteil: Corsair TX 850 Watt
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
HDD: max. 1 TB 7200 U/min, 32 MB Cache
Betriebssystem: Windows 7 Proffesional 64 Bit

ich denk mal zur bildbearbeitung darfs schon ein i7 sein, oder? das mobo kenn ich nicht, den ram würd ich billgier kaufen da er glaub kein oc betreiben wird, den kühler kenn ich auch nicht und das netzteil werd ich ihm ausreden. wegen der graka, ich denk mal er wird dann an dem rechner auch ein bisschen spielen, also geht die klar. falls er das nicht will werd ich ihm ne kleinere empfehlen, aber ich glaub er hat sich die rausgesucht weil er doch das eine oder andere spielchen wagen wird.

wär nett wenn jemand kurz sagen könnte ob der kram so in ordnung ist, ich kenn mich bei intel nicht so aus und von bildbearbeitung hab ich auch keine ahnung.

Ob die Grafikkarte sinnvoll ist oder nicht hängt von den Spielen ab die er spielt und noch spielen will . Weiterhin ist der verwendete Monitor und dessen Auflösung mit entscheidend.

Der Speicher ist nicht sinnvoll
i7 1366 hat keinen Dualchannel sondern 3-channel
also ist 3 / 6 /9 /12 GB sinnvoll

@fl0: Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

kann ich gern, ich dacht halt das passt hier ja mit rein und n eigener thread wär unnötig.

Ob die Grafikkarte sinnvoll ist oder nicht hängt von den Spielen ab die er spielt und noch spielen will . Weiterhin ist der verwendete Monitor und dessen Auflösung mit entscheidend.

Der Speicher ist nicht sinnvoll
i7 1366 hat keinen Dualchannel sondern 3-channel
also ist 3 / 6 /9 /12 GB sinnvoll

er hat schon gesagt, wenn er was kauft, dann will er auch was gescheites. also denk ich mal mit der karte ist er gut bedient. monitor frag ich ihn noch, ich glaub da hat er sich noch nicht festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch einfach nur zu unübersichtlich wenn zwei Leute einen Thread benutzen. Da blickt nachher keiner mehr durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh