i7-930 Overclocking Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scudmissile

Neuling
Ich möchte meinen Core i7-930 auf 3360Mhz übertakten (Bclk 160) und habe gröbere Probleme damit. Ich hab schon 5! verschiedene oc - anleitungen gelesen, aber ohne Erfolg.

Mein System
CPU: Core i7930, Mainboard: Rampage III extreme, Kühler: Mugen 2, Ram: Kingston KHX1600C7D3K3/6GX

Bios Einstellungen:
Bclock=160
DDR3-1600
Uncore 3200
Vcore 1,26
DRAM Volt. 1,65
QPI Frqu. 5760
QPI Volt. 1,2
CPU Clock Ratio: 21
Speicher:
KHX1600C7D3K3/6GX
7- 8 -7- 20 laut Hersteller - auch im Bios so eingestellt!
Speedstep usw ist auch ausgeschalten.

Wenn ich die CPU mit Intel Burn teste, wird die CPU laut core Temp max. 70 Grad heiß.

Wenn ich Intel Burn, Prime usw. laufen lasse (1 -2 Stunden) klappt alle super, aber wehe wenn ich prime95 über nacht laufen lasse, dann kackt er ab...

... am morgen lese ich immer windows wird wegen eines schwerwiegenden fehlers......

Ich glaube aber nicht dass er zu heiß wird.
..und meine Bios Einstellungen sollten auch passen?!?

Bitte um Hilfe - Ich versuche nun schon seit 3 Wochen die 3360Mhz zu erreichen ohne Erfolg.
Dieser „niedrige“ Wert sollte normalerweise doch kein Problem Sein?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal ne niedrigere QPI Frqu oder ein höheren uncore Takt. Vcore sollte definitiv reichen für die Mhz Zahl, am ram Voltage sollte es auch nicht liegen, QPI Voltage ist auch ok, ist schon komisch viel Oc tust du das ding ja nicht , ähnliche settings hatte ich bei meine 920´er @ 3,8 ghz, eventuell undervoltet das Board stark, lies mal bei last mit cpu-z deine vcore aus

achja stell mal Turbomodus und speedstep etc. aus, um, das schon mal auszuschliessen

Zuletzt bearbeitet:
*verschoben*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh