i7 950 oder i7 870

swat23

Enthusiast
Hallo

Da ich vorhabe meinen Pc wider mal auf zurüsten wollte ich wissen welcher der beiden oben genannten CPUs besser ist.

Anwendung bereich der cpu ist Gaming und OC

Mein momentanes System :

sysProfile: ID: 133379 - swat23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde keine der oben genannten nehmen, schon wegen Intels-Sockelpolotik.
Gut sind beide, beide lassen sich gut takten, also da nehme die sich nicht viel. ich würde sockel 1156 nbehmen weil der Last-Stromverbrauch geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch die 3 Monate bis zur Sandy Bridge warten...

Wenn die Signatur aktuell ist würde ich auch bis Ende des Jahres warten und kucken was passiert.

dein prozessor reicht zur Zeit aus, kauf dir lieber später einen Bulldozer.

ja die Signatur ist aktuell

Nur ich habe ein EVGA 780i SLI

Also werde ich noch warten

Zuletzt bearbeitet:
nein, mir gefällt nur die sockelpolitik von intel nicht, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Das mag ja sein, hat für seine Fragestellung aber absolut keine Relevanz. Egal welche CPU er kauft, er wird ein neues Board brauchen. Und was nach dem Bulldozer passierst, weiß niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, mir gefällt nur die sockelpolitik von intel nicht, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

nur falls dus noch nicht mitbekommen hat, BD wird nicht auf aktuellen AM3 Boards laufen, sprich die Aufrüstsituation ist bei allen am Markt befindlichen Mainboards die gleiche

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch noch warten, jetzt lohnt es sich nicht mehr wirklich. Allerdings solln sich die SB ja nicht mehr übertakten lassen, da wirste sicher noch nen paar € mehr für ein K Modell ausgeben müssen. Ausserdem kommt nur der Mainstream SB zuerst.

Hier wird Dir jeder das "raten", was er selber drin hat und wo er Fan von ist ;) Also mit objektivität haben die Antworten am Ende nix mehr zu tun.
Am besten du rüstest auf, wenn du! der Meinung bist, du brauchst mehr Power und die Kohle über hast.
Ist bei mir ned anders, hab vorige Woche auf den 950er mit Wakü aufgerüstet, weil diese CPUs gerade um ~50% im Preis gefallen sind.
Wenn ich gewartet hätte auf SB, müsste ich wieder mit nem teuren und womöglich nicht ganz rund laufenden Board anfangen und am Ende ist es dennoch nicht schneller als mein derzeitiges System. 4Ghz+ brauch kein Mensch zum gamen.

lg
Manxx

Hat er mit keinem Wort behauptet. Insofern solltest du mal deine Kompetenz überprüfen und nicht andere anfahren. Du hast ja schon Probleme beim lesen.
Er hat aber nunmal nicht allgemein dazu geraten abzuwarten, bis man Bulldozer und Sandy Bridge vergleichen kann, sondern dazu einen Bulldozer zu kaufen, weil ihm die "Sockelpolitik" von Intel nicht gefällt.

ich habe nicht gesagt er wäre besser, sonder nur das die Sockelpolitik von AMD besser ist.

nun ja für den 870 spricht:
- günstigere Mainboards
- geringerer Stromverbrauch

Sorry aber wenn ich auch meine meinung mal sagen darf.Diese frage kann dir hier keiner antworten,nicht das wir als Hwluxx keine ahnung hätten.nein es geht mehr darum was willst du?Was ist dein ziel mit dem neuen PC?Diese fragen muß du dir mal selber beabtworten.Weil der eine oder andere wird immer nur dir das empfählen was seine liebling marke ist.Der ein schwört auf AMD der ander eben auf Intel.

Was ich dir damit sagen möchte ist,kauf dir das system oder besser die Hardware die du für richtig hälst.Ich könnte dir auch sagen warte bis die 22nm CPU s raus kommen.Wenns dann so weit ist dann werden die Luxxer dir raten warte doch bis der xxx Sockel erscheint.Also warten bringt nicht viel.Du mußt dich entscheiden was du möchtest ,was oder wieviel du ausgeben möchtest und vor allem frag dich bitte selbst"was mache ich hauptsächlich mit meinem PC?".Erkundige dich hier im forum ,es gibt Tausende beiträge die dir die negativen und auch Pozitiven eigenschaften des jewaligen sockels CPUs Boards beschrieben wird.

Also Kauf,bau wo nach du lust hast,es geht nähmlich um dein PC und nicht des Mr XYs PC.

€€€:hab gerade dein sysprof. mir mal angeschaut.Das System ist auch nicht schlechten Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn ich auch meine meinung mal sagen darf.Diese frage kann dir hier keiner antworten,nicht das wir als Hwluxx keine ahnung hätten.nein es geht mehr darum was willst du?Was ist dein ziel mit dem neuen PC?Diese fragen muß du dir mal selber beabtworten.Weil der eine oder andere wird immer nur dir das empfählen was seine liebling marke ist.Der ein schwört auf AMD der ander eben auf Intel.

Was ich dir damit sagen möchte ist,kauf dir das system oder besser die Hardware die du für richtig hälst.Ich könnte dir auch sagen warte bis die 22nm CPU s raus kommen.Wenns dann so weit ist dann werden die Luxxer dir raten warte doch bis der xxx Sockel erscheint.Also warten bringt nicht viel.Du mußt dich entscheiden was du möchtest ,was oder wieviel du ausgeben möchtest und vor allem frag dich bitte selbst"was mache ich hauptsächlich mit meinem PC?".Erkundige dich hier im forum ,es gibt Tausende beiträge die dir die negativen und auch Pozitiven eigenschaften des jewaligen sockels CPUs Boards beschrieben wird.

Also Kauf,bau wo nach du lust hast,es geht nähmlich um dein PC und nicht des Mr XYs PC.

€€€:hab gerade dein sysprof. mir mal angeschaut.Das System ist auch nicht schlechten Eltern.

Hallo

Danke das werde ich auch machen ich werde mir den i7 950 + Asus Rampage II Extreme kaufen . Ich nehmen den 1366 Sockel da ich ihn besser für SLI finde und da ich auch 480 im SLI betreiben werde.

Nur ich weis noch net ganeu welchen 1333mhz Ram ich kaufen soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Hallo

Kann mir einer sagen ob der RAM :
Hardwareluxx - Preisvergleich

Mit dem board und der Cpu laufen
i7 950 + Asus Rampage II Extreme

Klar läuft der Ram achte immer auf Tripple Channel, CPU ist doch grade im Preis gefallen für unter 300 Euronen würde ich auch zuschlagen aber grade wieder viel Wa-Kü sachen bestellt.
Rampage 3 wäre auch ne überlegung oder????

Ja wäre es gewesen habe die sachen aber schon hier werde morgen umbauen und Bilder rein stellen.

Aber erstmal mit Luftkühlung werde später wider auf Wakü umbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh