Sorry aber wenn ich auch meine meinung mal sagen darf.Diese frage kann dir hier keiner antworten,nicht das wir als Hwluxx keine ahnung hätten.nein es geht mehr darum was willst du?Was ist dein ziel mit dem neuen PC?Diese fragen muß du dir mal selber beabtworten.Weil der eine oder andere wird immer nur dir das empfählen was seine liebling marke ist.Der ein schwört auf AMD der ander eben auf Intel.
Was ich dir damit sagen möchte ist,kauf dir das system oder besser die Hardware die du für richtig hälst.Ich könnte dir auch sagen warte bis die 22nm CPU s raus kommen.Wenns dann so weit ist dann werden die Luxxer dir raten warte doch bis der xxx Sockel erscheint.Also warten bringt nicht viel.Du mußt dich entscheiden was du möchtest ,was oder wieviel du ausgeben möchtest und vor allem frag dich bitte selbst"was mache ich hauptsächlich mit meinem PC?".Erkundige dich hier im forum ,es gibt Tausende beiträge die dir die negativen und auch Pozitiven eigenschaften des jewaligen sockels CPUs Boards beschrieben wird.
Also Kauf,bau wo nach du lust hast,es geht nähmlich um dein PC und nicht des Mr XYs PC.
€€€:hab gerade dein sysprof. mir mal angeschaut.Das System ist auch nicht schlechten Eltern.