Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollte es dann probleme geben? Dein 9900K macht doch auch keine probleme und der ist heute richtig alt 😂und Adler Lake macht dann Probleme weil es alt und nicht mehr aktuell ist.
Wieso sollte es dann probleme geben? Dein 9900K macht doch auch keine probleme und der ist heute richtig alt 😂
Ob ein 12700K wohl während New World Wars den worst case ~40-50 fps auf ~60-70fps anheben würde?FPS Drops in New World hatte ich genauso mit einem 9900K wie ein Freund von mir mit einem 5800X und ein anderer mit einem 3700X.
es geht nicht darum dass ein 12900k die 144 halten kann oder soll sondern das er schlicht mehr fps bringt als ein 9900k/9700k und zwar auch in 1440p und 4k.Was bedeutet 144 FPS minimum genau? Average FPS, 1% low FPS, 0.1% low FPS? "Min" FPS in 144 Range wirst du auch mit einem 12900K imo auch nicht hinkriegen.
Wäre auch komisch wenn nicht, oder? Dennoch sind die Unterschiede nicht so riesig, als dass es nen sinnvollen Neukauf rechtfertigen würde. Es ist weiterhin eine "will ich haben" Nummer und keine "brauch man unbedingt". In 1440p wird man sicherlich nicht auf low spielen und in Cyberpunk auch RT nutzen wollen. Da hängst du sowieso im GPU Limit. Aber naja, OP hat seine Entscheidung schon getroffen und wir drehen uns hier im Kreis. Ich halte die Entscheidung für die sinnvollste, da Alder Lake weiterhin eine Early Adopter Kiste bleibt.es geht nicht darum dass ein 12900k die 144 halten kann oder soll sondern das er schlicht mehr fps bringt als ein 9900k/9700k und zwar auch in 1440p und 4k.
Die Mehrheit spielt aber nicht in 4K, sondern in 1080p oder 1440p. 144Hz Monitore in den beiden Auflösungen sind erschwinglicher als 4K Monitore, und WQHD mit allen Details auf 144Hz hat eben auch hohe Anforderungen in AAA Titeln, insbesondere wenn wir von 144 Perzentil-FPS sprechen.144FPS Minimum das Ziel? Lol, seit wann? Bei 4K hat man selbst mit ner 3090 und nem 12900K keine 144FPS Minimum. Ich hab mit der 3080 und einem 12700K auf 4K in allen Spielen bei voller Pracht irgendwas zwischen 60 und 120FPS. Und deswegen auch n gsync kompatiblen Monitor gekauft, eben damit alles flüssig wirkt, egal ob bei 60 oder 144FPS.
Ja CSGO Weltmeisterschaft Blabla. Der normale Gamer braucht es wohl kaum.
Die Mehrheit spielt aber nicht in 4K, sondern in 1080p oder 1440p. 144Hz Monitore in den beiden Auflösungen sind erschwinglicher als 4K Monitore, und WQHD mit allen Details auf 144Hz hat eben auch hohe Anforderungen in AAA Titeln, insbesondere wenn wir von 144 Perzentil-FPS sprechen.
Wir drehen uns hier im Kreis. Haben doch alles durch 360p/720p und 4k Tests. Der OP wollte wissen ob das für seinen Anwendungsfall eine sinnvolle Investition wäre, die ist es nicht. Da ist es auch egal wie es außerhalb von 1440p aussieht, wenn OP halt in 1440p spielt. Ein normaler Anwender wird zwangsläufig ins GPU Limit laufen. OP spielt Cyberpunk sicherlich nicht in 720p mit LOW Settings auf einer 3080.Immer die vergleiche im GPU limit ^^
du begreifst es nicht
more coming...
der test in einer niedrigen auflösung dient einzig und alleine dazu um rauszufinden wo eine cpu hinkommen könnte, würde die gpu genug fps produzieren. NIEMAND der 720p tests macht behauptet und geht davon aus dass damit jemand ernsthaft spielt. das ist lediglich um die last von der gpu zu nehmen. das ist doch echt nicht zu schwer zu verstehen.
ich hab meine settings in der regel immer so dass ich im schnitt NIE im gpu limit bin. warum sollte ich meine fps auch absichtlich niedriger halten als sie sein könnten (außer ich hab selbst auf max über 120fps (mein monitor hat 120hz)
ich renne also quasi immer mit einem künstlichen limit rum
Stimmt auch, 1440p ist so das meistverbreitete mittlerweile, aber auch da sind die Unterschiede nicht so groß, da ist ein 9900K ganz gut dabei was SP Titel angeht, weil es immer noch eine sehr potente CPU ist.
Da hat ja Alfred0 auf der vorigen Seite einen ganz guten Vergleich gepostet, Beispiel von Jarrod'sTech in Cyberpunk.
Das ist eine sehr gewagte Aussage.
67,12% FHD (1920x1080)
9,85% WQHD (2560x1440)
....Meistverbreitete ist also definitiv nicht 1440p, aber es ist im Aufstieg, da "erschwingliche" bzw. Einsteigerhardware immer Leistungsfähiger wird und somit auch mit 1440p kaum noch Probleme macht.
Da war ich selbst auch im Bubble. Ich hatte im Hinterkopf eine Umfrage bei CB, die hatten da bei WQHD die meisten Teilnehmer, aber Steam ist da natürlich
aussagekräftiger was die weltweite Verbreitung angeht. Ich wage aber zu sagen dass bei Desktop Systemen 1440p mittlerweile bei Neuanschaffungen aber das
meistverbreitete ist, ich persönlich würde auch nicht mehr in 1080p spielen wollen, es sei denn es geht da um Laptop Geschichten (die auch bei Steam einfliessen).