[Kaufberatung] i7 980x extreme

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
hoi, bin am überlegen das ich mir nen i7 980er kaufe
im augenblick hab ich nen 960er i7 im einsatz@4,12ghz
bringt der 980er viel leistungszuwachs?
als board hab ich nen 4-way sli von evga
als ram 2x dominator gt 2000er kits
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn die CPU gefordert ist und alle Threads ausgelastet werden sind 50% Leistungszuwachs möglich.

Wenn ich Dein System so angucke, würde der 980x perfekt passen und preislich auch - relativ gesehen - nicht zu teuer sein.

Btw. schau mal in meine Signatur. Wenn Du Lust hast und Deine Kiste mal voll auslasten möchtest, dann schau mal beim Folding Team vorbei!
 
Wofür brauchst du die Leistung denn? Tägliches Video-Encoding o. ä. professioneller Einsatz?
Für Gaming allein wäre das wie Perlen vor die Säue werfen, da du dort wohl am wenigsten von der Mehrleistung merken wirst. Und nur zum posen ist das Ding auch etwas teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn ich die 980er cpu einbauen würde, würd ich auch noch 1-2 gtx480 dazubestellen und benchen ;)
 
Aso, Du ahst erst eine...

Naja, zum Gamen bringt der i7 980 höchstens was, wenn Du 2 oder mehr GTX480 hast und auch dann nur in speziellen Situationen.

Eins muss dir klar sein, die CPU is sicher geil aber wirklich schneller nur beim Rendern, Encoden etc. oder eben zum Benchen...

Eigentlich isses doch ganz einfach. Wenns im Geldbeutel nich all zu weh tut dann her das Ding ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist dann nur mehr wegen den gtx, die in den kreislauf einbauen ist ne scheiss arbeit.
also 2gtx480 oder 3?
 
Auch wenn das Geld keine Rolle spielt, so würde ich mich nach der persönlichen Verwendung des PCs orientieren. Selbst der i7-960 mit seinen 4,12 Ghz sind alles andere als langsam für alle Anwendungen. Ich empfehle dir den Kauf eines i7-980X nicht, solange du nicht wirklich sehr viel renderst und diese Arbeit schnell erledigt sein soll. Aber selbst der i7-960 mit seinen 8 Threads ist schon völlig ausreichend im Workstation Bereich.
Und wenn du dir noch eine 2. GTX 480 zulegst (aus welchen Gründen auch immer), so reicht die vorhandene CPU massig aus. Mit welcher Auflösung zockst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1200
ist halt das aushängeschild der firma, deswegen klotz ich gerne an der kiste ;)
 
aushängeschild der firma :d
dan pack mal ordentlich speicher drauf...6GB für ne firma ist ja wohln witz oder :d
 
hmm, sry hatte ich noch ned aktualisiert ;)
sodalla sollte passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
na da würd ich erst ma 2 GTX hollen, hast mehr von :shot:
 
Die Frage musst du für sich selber klären.
Ich denke mal eine gtx reicht locker aus, daher wäre bereits eine 2. schwachsinn.

Aber wenn es nen werbeobjekt ist dann müssen halt 3 rein...
notfalls 2 defekte rein, dient ja eher der optik oder?
 
quatsch.

die gurke mus für seine kundschaft benchmarks ausrechnen und nebenbei als standheizung fungieren...stimmts oder hab ich recht. :bigok:
 
naja ich brauch ja noch ne sound und usb3 karte, deswegen max 3
Mach doch kleine halben Sachen.:d Kauf ein Board mit USB 3.0, Soundkarte kannste zur Not auch ne externe nehmen. Auf das XPower passen 4x GTX480 plus Soundkarte, wenn unter Wasser, auf ein RIIIE auch nehm ich an.:shot:
 
wen du im jahr 800000€uro erwirtschaften solltest...(das wären dan mit verkauf und service arbeiten ca. 200000€uro reingewinn)...

dan sollte das "aushängeschild" wie folgt gestaltet werden...

EVGA Classified SR-2... (Super Record 2)...
2x Xeon X5670...
mindestens 24GB ram...
und geforce 480 quadfire...

[das nen ich dan aushängeschild]

und falls dein umsatz mikriger ausfallen sollte...
dan reduzierst du dein plan auf gtx 480 doublefire und 12GB ram...
andernfalls würdest du über deine verhältnisse leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen Hardwareshop? Ansonst ist das so oder so Geldverschwendung, wenn mans nicht wirklich nutzt. Ich zocke Triplehead und mache viel Foto/Videobearbeitung - da geht was mit der neuen Config.:d

 
Zuletzt bearbeitet:
magix videolol/fotolol bearbeitung...dafür kannst de auch ien duron1100 nehmen :d

hast de schon mal was von AVID gehört?!?!


Edit:

@MSC

yau dan bis heute abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Kommentar? Das Programm skaliert super. Hast Du schonmal nen Video mit nem Duron codiert? Da kannste den Rechner grad nen Tag lang vergessen. Ich habe die Programme alle getestet. Avid ist m.E. absolut userunfreundlich. Ich will schnell zu guten Ergebnissen kommen und mich nicht tagelang durch kryptische Menüs ackern. Dafür ist MVD super.
 
Schreibt sinnvolle und konstruktive Beiträge, sonst ist hier zu.
 
asssdj.jpg

chrystal.jpg


für den ragga ;)

kann wer nen vergleich von 960 un d980 posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte 4x ssd ist gleich 500MB/250MB :-[

ist das raid???

was sind das für ssds????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh