i7 Board Empfehlung kein OC

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

mein Kopf raucht so langsam, ich suche ein gutes Board für einen Intel Core i7-920, OC will ich nicht machen.

Nach meinem Recherche wird oft das Gigabyte GA-EX58-UD4P empfohlen.
Da die meistens Empfehlungen für OC sind, frage ich mich ob das Board für mich nicht oversize ist, und ich ruhig ein günstigeres nehmen kann.

Ich suche aber etwas zuverlässiges. Ich würde mich um ein paar Tips freuen über welche Board ich anschauen sollte.

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, kein oc trifft bei x58 mainboards kaum zu. aber da du anscheinend ein billiges willst: Asrock x58 Extreme. ist gut und günstig (auch wenn es von asrock ist!) und ein bisschen oc ist auch drin.

Hallo,

Du verstehst mich falsch, ich suche nichts "billiges", sondern zuverlässiges, ich wäre bereit den Preis für das GA-EX58-UD4P zu zahlen, nur ob es sich lohnt so ein teueres Board zu nehmen wenn man kein OC machen will, das ist die Sache

Nimm das ASRock ;)

AsRock ist völlig in Ordnung und eine absolut empfehlbare Alternative zu Gigabyte, Asus und Co. Ich bin mit meinen AsRocks immer zufrieden gewesen und mit meinem jetzigen bin ichs auch.

Da ich Gigabyte Fan bin rate ich dir zum UD4P ! Vom Gesamtsystem her betrachtet macht der Mehrpreis gegenüber dem Asrock nicht mehr viel aus und ....
da sich das UD4P super stabil übertakten läßt , kannst du davon ausgehen , dass es stock - also nicht übertaktet - absolut zuverläßlich läuft !
Du hast 12 USB - 8 hinten und 4 über die internen Anschlüsse ( bracket ) 6+2 SATA2 üb er 2 Controller ( ICH10R u. JMicron ) und einen soundchip mit home theater !

Fairer -Weise muß ich natürlich sagen , obwohl ich das Asrock nicht kenne , hast du damit bestimmt ein gutes board , das seine Dienste für 50 € weniger gut evtl. sogar sehr gut verrichtet !
Das Asrock extreme kannst du am besten mit dem UD3R vergleichen , wobei dieses nur 4 Speicherslots hat ! - hier auch noch ein Vergleich auf THw !

Die Spitzenboards ( aller Marken ) sind evtl. etwas besser ausgestattet , was die Anschlüsse etc. angeht , und kompromisslos auf overclocking getrimmt , was für dich dann eher nicht von Belang ist !

gruss the cat

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock ist in dem Fall auf jeden Fall die bessere Wahl.

Es hat sogar einen eSATAp Port, was interessant für externe SATA Geräte ist, bei denen man sich damit nämlich den zusätzlichen Anschluss an eine Stromquelle spart.

Von alledem abgesehen kann man auch dem ASRock Board gut übertakten, aber das kann man halt in der Klasse mit so ziemlich allen.

p.s. alle Boards, auch das billigste, läuft im Normalbetrieb stabil wenn es nicht defekt ist. Einen Unterschied Merken was für ein Board drin steckt tut man sowieso nicht. Daher denke ich nicht dass für dich die 60€+ mehr auszugeben lohnt zumal die Ausstattung auch nicht wirklich unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein OC willst, kauf dir das intel brett

Intel DX58SO

Es ist mit ABSTAND das Stromsparendste I7-9xx Brett.
Es kann locker mal 30W unter Idle einsparen, da es als einzigstes i7-9xx Brett den QPI im Laufenden Betrieb senken kann...

Danke Jungs, wollte mich wieder melden es ist ein ASRock X58 Extreme X58 geworden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh