i7 GTX 570 Asus P8Z68

FraGThieF

Neuling
Hallo zusammen!

Da ja der Karneval kurz vor der Tür steht wird es für mich Zeit eine neue Rechenmaschine zusammen zu bauen. Dieses mahl will ich mir einen Traum erfüllen, und dass ganze Ding unter Wasser setzten.

Hier mal die Hardware
Intel i7 2600k
ASUS P8Z68-V PRO
Corsair Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Point of View POV 570 Singelfan
Super Flower super flower golden green pro 650w
Xigmatek Xigmatek Elysium

Und hier der dazugehörige Einkaufswagen, den ich mir nach bestem Wissen und Gewissen zusamengestellt habe.

Könnt Ihr euch dass ganze mal anschauen, und mir den ein oder anderen Tipp geben?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c1d723cb016166e2ee934b0583cea835
732,68€ sind schon mal ne Ordentliche Hausnummer, und mir eigentlich fast zuviel. Was ist den totaler Quatsch in meinem Warenkorb, und wo kann ich den noch etwas sparen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung und Hilfe!!

FraGThieF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billigere CPU und GPU Kühler nehmen, Mainboradkühlung bringt temperatur technisch bei deinem MB nix. Optische Sachen sind ja was anderes, kann man also getrost weg lassen, wenn man Geld sparen will.

Der Rest sieht gut aus

Guten Morgen,

Gibts Vorschläge für alternative Kühler? Optisch wären silberne Wunderbar.
Lüfter sind weis, weise LED Stripes werden die Kiste ins richtige Licht setzten.

MB-Kühler sind nur wegen der Optik drin. Ist an sich schon eine teuere "Verschönerung"... :heul:

Anstonsten hab ich nichts vergessen? Warenkorb vollständig?

Was ist das für ein komisches Netzteil?Kauf dir was Gescheites ala Enermax,Silverstone,Corsair.
Zum Zocken reicht ein 2500K vollkommen.Pumpe würde ich eine Laing nehmen.
Womit willst du die Radiatoren-Lüfter regeln,oder sollen die immer auf 100% laufen?

Mal was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:

- 2 Grade 16/10 Schraubis passen nicht auf den Heatkiller, da müsstest du die 45° Anschlüsse verwenden aber die hast du ja eh eingeplant
- 16/13 Schlauch auf 16/10 Schraubis, das wird nicht wirklich passen oder?
- die 3m Schlauch wären als Retail Packung günstiger aber die is erst im Mai wieder Lieferbar :stupid:
- der Filter ist nich unbedingt nötig
- die Aquastream Pumpe hat einen Internen Wassertemperatur Sensor und einen extra Anschluss für einen externen Temp-Sensor, da könntest du dir den Thermosensor mit Display sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh