[Kaufberatung] I7 Sandy Bridge - Welches Mainboard ?

Morzan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
33
Hallo,

Ich wollte mir nun einen I7 2600K kaufen, da ich aber dafür ein neues Mainboard benötige stehe ich quasi vorm Berg.

Welchen Chipsatz empfiehlt man denn ?
Gibt es irgendwelche empfehlungen die Ihr aussprechen könnt ?

Das Board sollte keine umsummen kosten, so bis 150 €.
Eigentlich lass ich mir bei Alternate immer die Boards anzeigen mit den meisten Bewertungen und entscheide so, nur klappt das irgendwie nach überarbeitung der Homepage nicht.

Daher wäre ich euch sehr verbunden wenn Ihr mir einwenig helfen könntet.

(Der kauf eines I7 lohnt sich doch noch, oder ? )

Danke und freundlichen Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach fürs zocken reicht ein I5 ?

Soll nämlich ein reiner spiele rechner werden
 
Dafür reicht der Griff zum i5-2500K völlig aus.



*Thread verschoben*
 
Es sollte USB3.0 besitzen, Raid, und Crossfire und SLI Rdy sein.
 
Ich möchte mir offenhalten in der Zukunft einfach eine zweite GrKa dazuzustecken wenn die eine nicht mehr ausreicht.

Oder stell ich mir das falsch vor ?
 
Das kann man so sagen. Es macht keinen wirklichen Sinn, sich später eine 2. Grafikkarte ins System zu jagen. Wenn die Performance einer Grafikkarte nicht mehr ausreichend ist, gibt es wieder neue Serien, wo du dann einfach auf eine neue, schnellere Grafikkarte aufrüsten kannst. So ist es jedenfalls sinniger.
 
OK, dann streich ich das von der liste. Irgendwelche empfehlungen ?
 
Ich habe jetzt zwei Boards in der engeren Wahl. Asus P8Z68 VPro und ASRock Z68 Extreme4. Kann mir wer helfen die entscheidung leichter zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigst du dessen Ausstattung oder warum hast du die beiden Boards in die engere Wahl genommen?
 
Ich benötige USB 3.0. Firewire wäre nett aber kein Must have
Aber ich sehe das "kleinere" Asrock hat das ja auch

Ich stelle fest, die option beim Alternate "vergleichen" sollte man nicht verwenden.
Die sagt beim Asrock Z68 Pro3 es hätte nur USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sind deine Überlegungen denn schon gediehen?
 
hmmm wird als schwieriger :-)
Jetzt habe ich einwenig über den IGP gelesen und die option das die zusätzliche Grafikkarte in den Idle geschickt wird, gefällt mir ganz gut, da ich gerne mal den Rechner einfach laufen lasse weil ich ihn vergessen.
 
Jetzt habe ich einwenig über den IGP gelesen und die option das die zusätzliche Grafikkarte in den Idle geschickt wird, gefällt mir ganz gut, da ich gerne mal den Rechner einfach laufen lasse weil ich ihn vergessen.

Dann hast du aber vielleicht auch gelesen, daß das mit der GPU-Virtualisierung noch nicht so richtig funktioniert und man im Moment noch keinen wirklichen Vorteil davon hat, mit dem Z68 IGP+dezidierte Grafikkarte zu nutzen.

Oder irre ich und das Problem ist behoben?

Quelle: Lucidlogix Virtu im Preview: Die Lösung für Quick Sync plus Grafikkarte? : Quick Sync plus Grafikkarte dank GPU-Virtualisierung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh