daedalus0815
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF X570-Plus
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black (Dualtower & Dualfan)
- Speicher
- 64 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 2060 SC Super
- Display
- 2x BENQ 24" FHD
- SSD
- 1TB nVME System, 4TB SSD Games,
- HDD
- 6 TB HDD Storage & Backup
- Opt. Laufwerk
- ext. DVD-RW ASUS Zendrive
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett Solo & Omboasrd S/PDIF
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- beQuiet Straightpower 850W
- Keyboard
- Logi G910
- Mouse
- Logi G502 SE
- Betriebssystem
- Win10x64 Pro
Hallole zusammen,
wollte eigentlich gerade folgendes System zusammenstellen und bestellen, frage mich allerdings, ob da wirklich das DPP 10 650W nötig ist oder obs auch das 550W tut. Son NT-Rechner spuckte 590W oder so was aus unter der Annahme einer GF GTX 980 ...
Intel i7 4790K
ASUS Max. Hero VII
Noctua NHU12S (sollte für den i7 auf schön kalt reichen oder!?)
16GB Corsair Vengeance 1866
240 GB SSD Crucial M500
2TB Seagate Terascale
Dazu kommen noch ein paar (4-6) langsam drehende Gehäuselüfter, 1 Bluray-LW und evtl. eine Soundblaster-Z, aber erst mal will ich den anscheinend recht guten OB-Sound ausreizen und gucken obs reicht.
Problem an der Sache: Momentan kann ich mich nicht auf eine GPU einschießen, daher warte ich damit noch bis Feb/März 2015 und fahre mit meiner Sapphire 7870 (2GB) bis dahin weiter, auch wenn mir deren Lautstärke ziemlich auf die Nerven geht! Im Frühjahr hoffe ich auf akzeptablere Preise bzw. optimierte Versionen bei den jetzt frischen ATI oder nVidia-Karten. Es geht hier definitiv um nur 1 Karte kein SLI/CF!!
Was wäre dann hier als NT-Reserve sinnvoll???
Danke!
wollte eigentlich gerade folgendes System zusammenstellen und bestellen, frage mich allerdings, ob da wirklich das DPP 10 650W nötig ist oder obs auch das 550W tut. Son NT-Rechner spuckte 590W oder so was aus unter der Annahme einer GF GTX 980 ...
Intel i7 4790K
ASUS Max. Hero VII
Noctua NHU12S (sollte für den i7 auf schön kalt reichen oder!?)
16GB Corsair Vengeance 1866
240 GB SSD Crucial M500
2TB Seagate Terascale
Dazu kommen noch ein paar (4-6) langsam drehende Gehäuselüfter, 1 Bluray-LW und evtl. eine Soundblaster-Z, aber erst mal will ich den anscheinend recht guten OB-Sound ausreizen und gucken obs reicht.
Problem an der Sache: Momentan kann ich mich nicht auf eine GPU einschießen, daher warte ich damit noch bis Feb/März 2015 und fahre mit meiner Sapphire 7870 (2GB) bis dahin weiter, auch wenn mir deren Lautstärke ziemlich auf die Nerven geht! Im Frühjahr hoffe ich auf akzeptablere Preise bzw. optimierte Versionen bei den jetzt frischen ATI oder nVidia-Karten. Es geht hier definitiv um nur 1 Karte kein SLI/CF!!
Was wäre dann hier als NT-Reserve sinnvoll???
Danke!
Zuletzt bearbeitet: