i7-System so optimal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war/ist einer der besten wenn es um DDR3-1600 geht (da er nicht zickt sondern nahezu bei jedem User stabil läuft), darüber hinaus gibt es ja noch ganz andere Welten alà DDR3-2000+, aber das ist ein anderes Thema, um auf das Corsair Kit zurück zu kommen,wenn du für ihn mehr als 100 Euro bezahlst, dann solltest du stornieren, denn der Ram hat inzwischen einen Nachfolger bekommen mit CL7 -> Corsair TR3X6G1600C7 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5N& und den sollteste dann nehmen, der hat übrigens auch die neuen Heatspreader.

Gruß Ronin
 
Danke nochmals an alle für die Beratung, heute kamen dann also meine Bestellungen an.
Den RAM-Tip von dir, ronin24, konnte ich leider nicht mehr berücksichtigen!

hardware5rbl.jpg
 
Fotos vom sys passen auch in den thread in meiner sig ;)
 
Hallo zusammen,

hatte hier bereits eine Anfrage gestartet, seitdem ist einige Zeit vergangen und ich bräuchte ein zweites System dieser Art. Dieses Mal allerdings im Mikro-Format - deshalb meine Frage, ob die Komponenten so zusammenpassen? Grafikkarte und CPU-Kühler müssten doch im Gehäuse genügend Platz haben, oder? Habe da noch keine verlässliche Aussage gefunden!


  • Lian Li PC-V351 100,-
  • Asus Rampage III Gene X58 ICH10R S1366 µATX 215,-
  • Noctua NH-C12P SE14 CPU Kühler 60,-
  • Intel Core i7 950 270,-
  • PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 355,-
  • Enermax Modu87+ 600W 150,-
  • Samsung F3 1000Gb 55,-
  • G.Skill Ripjaws PC3-16000 6Gb 180,-
  • LG DVD Brenner 20,-

Danke und Gruß
s-l
 
Jap der Kühler sollte passen.
Was wird mit dem rechner gemacht und welche auflösung wird die graka befeuern. Da man durchaus mit einer 5850 oder gtx460 auch gut leben kann.
Nt kann eigentlich auch ein stück kleiner sein, solange kein cf oder sli geplant ist (und da müsste es dann eher ein stück grösser sein).
 
Vorrangig Bild- und Videobearbeitung und aktuelle Spiele, angeschlossen an einen 24" mit 1920er-Auflösung. CF / SLI ist auf einem Mikro-Board in diesem Gehäuse nicht möglich, oder? Aber das ist nicht geplant, eine Single-GPU in dieser Leistungsklasse ist völlig ausreichend. :)
Das nächst kleinere Netzteil mit ~ 500 Watt sollte auch reichen? Der Käufer spart gerne, wenn´s möglich ist.
 
500w sollten dem sys reichen.
Naja cf sli wäre theoretisch möglich, sobald mobo 2xpcie2x16 hat und case genug ausgangs schlitze hinten.

Naja je nach spielen würde eine gtx460/5850 auch gehen. Kommt halt auf die ansprüche an bei spielen.
 
Okay, dann ersetze ich das Netzteil. Der Rest kann so bleiben. Eine günstigere Alternative zum gelisteten Micro-Board und dem RAM gibt´s wohl nicht, oder? Als optionale Soundkarte nehme ich die Asus D2-Sonar? Die Creative aus dem ersten System hat mir nicht wirklich gefallen.
 
die normale xonar sollte eigentlich reichen.

ASUS Xonar DX 7.1

das sind alle alternativen für ein board:

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann soll es diese sein! :)
Bleibt nur noch die Frage, ob HD5870 oder GTX470. Hätte ich die Hardware-Entwicklung der letzten Monate besser verfolgt, könnte ich die Frage mir selbst beantworten. Schaue ich mir aktuelle Benchmarks an, so liegt die Leistung recht dicht beiander. Mir kommt es vor allem darauf an, eine leise Karte im Idle und unter Volllast zu haben. Ist in dem Fall meine ausgewählte Karte zu empfehlen, oder gibt es bessere Leisetreter?
 
naja wenn man die gtx470 um 250 herum bekommt ist sie schon eine überlegung wert. Weil 100 euro sind etwas viel für die etwas mehrleistung von der 5870. Bis der mehrstrom kosten drinnen sind wechselt man wahrscheinlich auch 3 mal die graka.
 
naja wenn man die gtx470 um 250 herum bekommt ist sie schon eine überlegung wert. Weil 100 euro sind etwas viel für die etwas mehrleistung von der 5870. Bis der mehrstrom kosten drinnen sind wechselt man wahrscheinlich auch 3 mal die graka.

und wie liegen die beiden karten von der lautstärke zueinander?
das ist wohl auch ein wichtiger faktor.

dann wäre noch zu bedenken, dass wir hier wohl ein recht kleines gehäuse haben, welche karte fabriziert weniger wärme...?
 
dann wäre noch zu bedenken, dass wir hier wohl ein recht kleines gehäuse haben, welche karte fabriziert weniger wärme...?
ja, welche denn?

Ich tendiere auch zur HD 5870 von Tankman.

v351-vgam7x1.jpg


Die Karte sollte also genügend Platz haben, ohne einen Case-Lüfter entfernen zu müssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es preislich passt, wäre die 5870 sicher eine gute wahl.
 
am Geld soll´s nicht scheitern, eher an der Größe der Grafikkarte & der Höhe des CPU-Kühlers. :fresse:
Aber das muss ich wohl einfach ausprobieren.
 
Habe jetzt einen Thread entdeckt, bei dem der Noctua Kühler im Einsatz im V351 zu sehen ist.



Ist zwar recht eng, dürfte aber ausreichen.

Wobei der Scythe Shuriken wesentlich tiefer wäre, sollte ich dann den Lüfter rumdrehen, damit er die Luft nach oben Richtung Netzteil bläst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung möchte ich gerne vermeiden, ich setze lieber klassisch auf Luft. :)
 
Und wenn man Wakü machen will, sollte man nicht auf diese Pseudo Wakü setzen.
 
Mir ist gerade das V354 ins Auge gesprungen. Leider nicht solch eine schöne Front wie beim V351, aber da passen auf jeden Fall Towerkühler und dicke Grafikkarte rein. Vielleicht wird´s dann doch eher diese Version. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh