[Kaufberatung] i7-System (verschiedene Anwendungsgebiete)

ok, dann mal wieder ein kleines Update:

1 x Samsung Solid-State Disk 2,5" 128 GB
1 x Intel® Core™ i7-920 Prozessor
1 x GigaByte GA-EX58-UD5
1 x Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit
1 x AMD Radeon HD 5870
1 x Creative X-Fi Titanium
1 x Enermax MODU82+ 625W (noch nicht sicher obs das braucht)
? x ??? BlueRay Combo Laufwerk (hätte hier noch jemand eine Empfehlung oder gibt es tatsächlich noch gar nichts brauchbares?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil ist ok, zum bluray combo laufwerk:

habe ein LG GGC-H20L mit dem ich sehr zufrieden bin (sehr leises gerät), das gibt es aber anscheinend nichtmehr (restposten wohl: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340187.html ) und wurde vom LG CH08LS10 abgelöst (zumindest gibts das nun bei alternate -> unterschied: kein hd-dvd lesen, dafür bluray 8x lesen).

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus. Zu dem BR LW kann ich leider nichts beitragen.

Mit >100€ ist mir das aktuell noch zu teuer. Da das Gigabyte ja noch nen IDE Kanal hat kommt das dann einfach später.

Dann komm ich mal noch ins WaKü Forum rüber :-)

netzteil geht definitiv ne nummer kleiner wenn du bei single gpu bleibst.

Das würde ich nicht sagen. ein Core7 und OC verbrät massig Strom.

Das würde ich nicht sagen. ein Core7 und OC verbrät massig Strom.

dann schau mal in meine sig... ein i7 auf 4ghz läuft mitsamt gtx285 auf nem enermax modu 425 ;)
600 watt ist definitiv nicht notwendig!!

So. Hier mal die Antwort von Enermax. Ich denke mal wenn die 5870 mit 2x6 Pin daher kommt sollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Besteht eigentlich die Gefahr einer Beschädigung wenn man ein NT mit zu weniger Saft verwendet?

Enermax schrieb:
Die Karte wir voraussichtlich circa 200 Watt verbrauchen. Das finde ich einbißchen viel für das Netzteil. Ausprobieren kann man das. Sie können unter dieser Adresse gucken, ob ATI dieses Netzteil für die Grafikkarte freigibt http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop 8pin pci-e Kabel gab es früher im Verkauf. Seit Anfang dieses Jahres ist das Netzteil ausgelistet, daher gibt es leider keine Kabel mehr dafür im Verkauf.

um welches netzteil dreht es sich bei der anfrage?

Steht weiter oben im Thema schon ein paar mal ;-).
Enermax Liberty 500 Watt (Kaufdatum: Ende 2005)

naja, rein von der leistung halte ich es für ausreichend... aber klar, das enermax sich da aus der verantwortung zieht... schau einfach mal in meiner sig, was aktuelle systeme verbrauchen...

Moin !!

Also den obengenannten Muskin kann ich dir wärmstens empfehlen - läuft sehr gut und geht bis 1800 ohne spannungserhöhungen zudem ist das spd sehr sauber und gut Programiert mushkin eben einer der besseren ramhersteller :) !!

greets

zu den Boards:

Ich hab selbst das DFI DK X58-T3eH6. Bin super zufrieden: Großer Vorteil: Die Mosfetkühler sind mit einer Heatpipe an eine Platte zwischen NB und NB Kühler gekoppelt. Den kann man aber separat abnehmen und dann auf der Platte einen NB Wasserkühler installieren. Dann kühlt der quasi die Mosfets über die Heatpipe mit. Sind zwar nicht so tolle Temps im Vergleich zu ner direkten Mosfet Wakü, aber es wird nicht übermäßig heiß.

eSATA kannst du über ne Slotblende rausschleifen. Ist ganz okay.

dann schau mal in meine sig... ein i7 auf 4ghz läuft mitsamt gtx285 auf nem enermax modu 425 ;)
600 watt ist definitiv nicht notwendig!!

mmh komisch das schaffe ich nicht
i7@4.1
280gtx OC
noch in mein sys ist ein brenner+WD 640 cavier black+2xlaing D5 die auf stufe 2 laufen
ich hatte furmark und prime zusammen laufen lassen
unter vollast zieht er 540W aus der steckdose ,wenn ich dann die effiezienz von 85% mit einbeziehe,dann sind es noch immer 459W

Zuletzt bearbeitet:
mmh komisch das schaffe ich nicht
i7@4.1
280gtx OC
noch in mein sys ist ein brenner+WD 640 cavier black+2xlaing D5 die auf stufe 2 laufen
ich hatte furmark und prime zusammen laufen lassen
unter vollast zieht er 540W aus der steckdose ,wenn ich dann die effiezienz von 85% mit einbeziehe,dann sind es noch immer 459W

ok, die gtx280 ist etwas stromhungriger und dann war sie auch noch übertaktet...

Gehört jetzt hier aber auch nicht direkt zum Thema, hmm? :-D
Das warten auf die 5870 macht mich noch mal Wahnsinnig. Daran haperts gerade nur. Sonst wäre alles in Butter. :-(

naja, es sollte für jeden interessant sein, was ein system verbraucht oder eben auch nicht.

die paar tage bis es jetzt offizielle meldungen und sicher auch tests gibt sind doch zu schaffen.

ich finde das schon interessant ,wenn man sich ein NT kaufen muss ,sollte man ungefähr wissen wo der verbrauch sich ca einordnet

Hmm, ich stelle gerade fest, dass die X-Fi auf dem Gigabyte GA-EX58-UD5 keinen Platz findet (sieht man hier sehr gut). So eine sch****, ähm, so ein Käse. Das ist doch zum Mäuse melken.

Wo ist das Problem? Du hast doch 4 PCIe Slots.

Kann man die Karten mit den kurzen Anschlüssen etwa in die längeren Slots stecken? Das wäre mir so noch gar nicht bekannt gewesen.

Ja, kann man. Die sind abwärtskompatibel.

Man lernt doch nie aus... :-D

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema i7 6-Core CPU Sockel:

Intel möchte sich da noch nicht offiziell äußern :-D. Sie verweisen da lediglich auf ihren Press Room.

Ich habs noch nicht probiert, aber Fre@k ausm DF Lanparty P45 T2rs JR Thread hat mir das gesagt, weil ich damals so Platzprobleme auf dem Board hatte.

Bevo ich das getestet habe, hatte ich das Board aber verkauft.

ja, die steckplätze sollten soweit eigentlich abwärtskompatibel sein

Habe das auch mal noch bei Creative hinterfragt :-) (man will ja wirklich sicher sein und nacher nicht wie der Ox vorm Berg sitzen):

Creative schrieb:
Die Karte kann in PCI Express (x1, x4, x8 or x16) slot verwendet werdenm.

Eine Übersicht zu geplanten Windows 7-Treibern für unsere Produkte finden Sie unter folgendem Link unserer Knowledgebase:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=61105

So, und jetzt kommt überhaupt der beste Hinweis in der E-Mail :-D.

Creative schrieb:
Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium befindet.

Man beachte: Die E-Mail ist von heute :-D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh