I7 Sytem

RikuXan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
41
Hey,
Ich hätte mich von der Basis für einen neuen PC entschieden, den I7, jetzt kommen die Feinheiten und die Entscheidungen zwischen den restlichen Teilen.
Erstmal so das Sichere:

CPU: Intel I7 920

Graka: Nvidia GTX 285 ( aber siehe unten )

HDD: Samsung SpinPoint F1 750GB

Laufwerk: LG GH-22LS30

Dann hier der Teil wovon ich erst die Richtung weiß:

MB: Wahrscheinlich Ergebnis dieses Threads: http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?postid=38507 ( aus hardwareoc.at , wollte so viele Meinungen wie möglich ;) )

RAM: Eigentlich noch keine Ahnung, will so was um 1333 rum, wo Luft nach oben ist um die CPU zu OCen.

Zu Graka: Ich weiß noch nicht, ob eine OC Version, oder nicht, da ich meine gelesen zu haben, dass da kein großer Unterschied in der Übertaktbarkeit besteht und alle so bis ~750 Core laufen.

Case: Thermaltake Armor+ ( MX ), bin mir noch nicht sicher ob ich ein Big Case brauche, vielleicht könnt ihr das anhand meiner Konfiguration beurteilen.

Kühlung: Scyte Mugen 2, später aber auch vllt Wasserkühlung -> Casegröße.

NT: Weiß ich bis jetzt noch nich, da ich nicht weiß wie viel das Sytem unter Last OCed fressen würde, hoffentlich kann mir da einer ne Richtung vorgeben.

So, schonmal danke an alle die bis hierhin gelesen haben :)
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir helfen.

MfG RikuXan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, war ja klar dass ich die Hälfte vergess :)
Auflösung 1900x1200
OC, dachte das sieht man an den Teilen ( RAM , MB ) ;) also ja
und Budget ist jetz erstmal egal, erst Leistung und dann das ganze mehr in Richtung P/L schieben

MfG RikuXan
 
Als mainboard würd ich ein RII2 von asus oder das Eclipse von MSI vorschlagen.

Als Graka die GTX280 oder GTX285 oder GTX295. Ram kannst du von corsair oder OCZ oder G skill nehnem.
 
R2E war ich eigentlich skeptisch wegen Multi-Bug...
Und vom MSI weiß ich jetzt nicht obs so das stabile OC Board is, weiß da wer was?

MfG RikuXan
 
ich würds im großen und ganzen so lassen. recht stabiles langanhaltendes system. vielleicht die platte noch gegen ne WD austauschen und gut ;)
 
Damit für kommende I7 Steppings noch Luft im BCLK is und weil ich ja später auf WaKü umsteigen will :)

MfG RikuXan
 
Dir ist aber schon klar, das so gut wie alle Boards nicht weiter als 215 BCLK kommen? ;)
Die meisten schaffen nur 210.
 
Die CPUs kommen nicht höher. Einstellen kann man viel mehr.
 
Gibt ja den Screen vom DFI mit ca 230...
Sollte also denk ich technisch gehen

MfG RikuXan
 
230 mit dem kleinsten Multi... aber wer will schon damit übertakten?
 
Ein BCLK von 200 ist mit dem i7 920 immerhin für einen Takt von 4GHz gut. In Zukunft kommen CPUs, deren Multiplikator höher sein wird als 24, deswegen ist ein hoher BCLK nicht umbedingt notwendig.
 
würde zum ASUS P6T Deluxe greifen oder zum Gigabyte Board, beim RAM auf Corsair 1600er und als Graka ne GTX285 oder ne GTX295 reinsetzen (wohl eher ne GTX285 weil ich da besser SLI bauen könnte ;))

MFG ritter-sebo
 
Vom P6T rate ich persönlich ab, da es mir momentan zu viele Zicken hat.
Das Gigabyte GA-X58-DS5 oder Extreme sind sehr gut, ob man allerdings diese überdimensionale Kühlung des Extreme braucht, sei mal dahingestellt, da der X58 nicht heiß wird. Alternativ das Eclipse SLi von MSI, mein aktuelles Board.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Aber kleiner Multi der Takt war ca 4.8 GHz mit 230 BCLK also wird der Multi so klein nicht gewesen sein... ;)
Das mit dem Board wird wohl ne schwerere Frage, aber ich bin guter Dinge da ich eine weise, nette Community hinter mir habe :>
Graka wird ne GTX 285, wobei ich da noch nich weiß welche und wies mit dem OC aussieht - Die sollen ja alle nur bis ca 750 Core gehen egal ob WerksOC oder nicht...
Hoffe auf noch mehr Tipps

MfG RikuXan
 
1. selektierte CPU (sicherlich Pretested)
2. selektiertes Board
3. Alles andere als Luft- und Wasserkühlung ;)
 
Doch, war ( zumindest offiziell ) Luft, die anderen 2 Punkte werden sicher stimmen, is aber doch nich schlecht :)
Weiß einer bis wie viel die Boards stabil sind, im Moment liegts ja an den Cores... aber mit neuen Steppings :>

MfG RikuXan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh