i7 und i5 // Bitte kurz drüber sehn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh was hast denn damit vor ? die Netzteile sind ja mal sowas von überdimensioniert

und relativ zarte Grafikarten , das erste system sollte schonmal rausfallen veralteter Sockel

RAM passt auch nich

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab die NT-Leistung mit Hilfe der bequite Seite durch geführt, selbst hätte ich wohl ein 550W gewählt.

Der 1366 ist schon wieder veraltet^^ Krass

Die Graka wird nicht häufig fürs Gaming eingesetzt, ka was die Aktuellen spiele für Voraussetzungen benötigen um sie in ordentliche Quali spielen zu können.
Was sie aber können sollte ist ein dual tft betrieb(sagt man das so?)

Weshalb passt der RAM nicht?

Danke Dir!

Ich kann dir zwar nicht so gut helfen wie die "Spezis" hier, aber ich versuchs einfach mal.
ich hab die NT-Leistung mit Hilfe der bequite Seite durch geführt, selbst hätte ich wohl ein 550W gewählt.

Guck mal hier rein http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html

Weshalb passt der RAM nicht?
Auf jeden Fall haben die S1155 CPUs ein DualChannel-Interface, kein TripleChannel, also ist ein 3er-Kit schon mal sinnfrei. 8GB 1333er sollten locker ausreichen.

Statt der Noctua-Lüfter würde ich persönlich beQuiet Silentwings vorziehen. Und warum ein P67-Board wenn nicht übertaktet werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
in der liste noch rechnerzusammenbauen hinzufügen dann bist
du bei 1080,-€

MfG

Anhänge

• HARDWAREVERSAND0809.PNG
    HARDWAREVERSAND0809.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 35
So hab die Vorschläge übernommen, wäre nett wenn ihr nochmal drüber guckt.
Danke

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    182 KB · Aufrufe: 31
Als CPU würde ich aufgrund des geringen Aufpreises die "K" Version nehmen. Egal ob du übertaktest oder nicht. Wenn der PC mal verkauft werden soll ist die "K" Version gefragter und vielleicht reizt dich OC irgendwann ja doch.

Außerdem würde ich anderen RAM nehmen. 100€ für 8GB ist albern. Das sind fast die dreifachen kosten (im Vgl. zum günstigsten) um statt CL9 CL8 zu haben. Bringen tut es absolut nichts.

Ein 8GB DDR3-1600 Kit sollte nicht mehr als ~40-50€ kosten. Alles andere ist sinnlos, weil man Geld für nichts bezahlt.

Außerdem benötigen die XMS3 1.65v, die Vengeance 1.5v.

Alternative: http://www4.hardwareversand.de/arti...1&agid=1193&pvid=4mxih02fx_gsbjwtig&ref=13&lb

Oder die XMS3 als CL9 (aber auch mit 1.65v): http://www1.hardwareversand.de/arti...6&agid=1193&pvid=4n5179yo9_gsbjwtig&ref=13&lb

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Vorschläge übernommen, wäre nett wenn ihr nochmal drüber guckt.
Danke

1. den cpu-kühler in deiner konfig legen sie nur bei der wird
nicht verbaut ! musste selber machen !

2. 35,-€ für win7 und die treiber installieren abzocke hoch 10 !

3. der ram bringt dir nichts , lass dir doch mal was sagen
bei sb sind die latenzzeiten egal ob 8 , 7 etc.
1333 reicht aus !

4. wozu win7 pro völlig überteuert UND hast keinen nutzen
gegenüber der home-version !

5. die konfig die ich dir erstellt habe hat die bessere cpu , gpu
und ein qualitativ besseres gehäuse ein netzteil passend
und vollkommen ausreichend für die konfig und eins
was ganz wichtig ist günstiger als deine aktuelle !!!

Wie siehts jetzt aus, sehe gerade unter mir deinen post bomann pass es dann ggf. weiter an.
Danke euch! :)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 26
nimm den Vengeance Ram raus der macht dir später nur Probleme wegen den hohen Heatspreadern

Software Installation raus , CD/DVD rein fertig

Straight Power 550W muss nich sein da reicht das E8 CM 480W mit der 6870 dicke damit kannst auch ne GTX570 befeuern aber wenns dich beruhigt nimm für ca. 85 Euro das E8 CM 580W

Zuletzt bearbeitet:
1. den cpu-kühler in deiner konfig legen sie nur bei der wird
nicht verbaut ! musste selber machen !
Das aber sehr schlecht, welche Lüfter werden den verbaut?

2. 35,-€ für win7 und die treiber installieren abzocke hoch 10 !
Ist für meinen bekannten denke billiger und Nerven schonender als selber zu installieren

3. der ram bringt dir nichts , lass dir doch mal was sagen
bei sb sind die latenzzeiten egal ob 8 , 7 etc.
1333 reicht aus !

4. wozu win7 pro völlig überteuert UND hast keinen nutzen
gegenüber der home-version !
Werde mich mal hierzu belesen

5. die konfig die ich dir erstellt habe hat die bessere cpu , gpu
und ein qualitativ besseres gehäuse ein netzteil passend
und vollkommen ausreichend für die konfig und eins
was ganz wichtig ist günstiger als deine aktuelle !!!
Das Gehäuse ist nur als Vorschlag drin. Ich würde ja ein Silverstone nehmen, aber ich denke er legt darauf nicht so viel wert
Ich würde den rechner ja selber zusammen bauen nur wohnt er 300km weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil immer noch zu groß , softwareinstallation werdet ihr doch wohl hinbekommen
oder ???

win7 -dvd ins laufwerk , dann kommt die aufforderung von cd/dvd zu starten klicken
den anweisungen folgen , die paar eingaben tätigen und fertig ist man .

treiber cd vom board ins lw autorun installieren lassen fertig .

treiber-cd von der gpu ins laufwerk setup starten fertig .

wenn der rechner für deinen bekannten ist würde ich an deiner stelle
ihm das beste zusammenstellen für sein geld also keine 6870 kein,win7 pro,
kein überdimensioniertes netzteil , ein gutes gehäuse nur mal so als beispiel .

maximal wird der katana 3 verbaut , alle anderen großen turmlüfter werden nur beigelegt geht wegen
transportschäden .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Vengeance Ram raus der macht dir später nur Probleme wegen den hohen Heatspreadern

Software Installation raus , CD/DVD rein fertig

Straight Power 550W muss nich sein da reicht das E8 CM 480W mit der 6870 dicke damit kannst auch ne GTX570 befeuern aber wenns dich beruhigt nimm für ca. 85 Euro das E8 CM 580W

Wieso soll dann für das NT nochmal 10€ mehr ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Der PC wird eh nie mehr als 8GB haben werden.

Man kann also Slot 2+4 verwenden.

Klar kann er die Vengeance auch gegen andere ersetzen, mein Punkt war, dass 100€ für 8GB zu viel sind. Deshalb auch meine o.g. Alternative, die 8GB XMS3 CL9 für 40€.

Und ein NT mit Kabelmanagement ist auch nice to have. Ich persönlich würde mir keins mehr ohne kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil immer noch zu groß , softwareinstallation werdet ihr doch wohl hinbekommen
oder ???

win7 -dvd ins laufwerk , dann kommt die aufforderung von cd/dvd zu starten klicken
den anweisungen folgen , die paar eingaben tätigen und fertig ist man .

treiber cd vom board ins lw autorun installieren lassen fertig .

treiber-cd von der gpu ins laufwerk setup starten fertig .

wenn der rechner für deinen bekannten ist würde ich an deiner stelle
ihm das beste zusammenstellen für sein geld also keine 6870 kein,win7 pro,
kein überdimensioniertes netzteil , ein gutes gehäuse nur mal so als beispiel .

maximal wird der katana 3 verbaut , alle anderen großen turmlüfter werden nur beigelegt geht wegen
transportschäden .

MFG
Ok dann muss ein katana 3 ausreichen.
Ich versteh nicht ganz was an der 6870 so schlecht sein soll, mit dem pc wird nicht viel gespielt. Eine Allternative in der Preisklasse wäre Sinnvoll.
Ein NT hat doch eine viel längere lebensdauer und so könnte man das Gehäuse und das NT für das nächste system wieder nutzen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht die HD6870 auch aus, da spricht nichts dagegen.

Der Katana 3 ist ein guter, günstiger Kühler, den man bedenkenlos nehmen kann.

Netzteil würde ich wie gesagt eins mit KM nehmen. 450-500W reichen dicke.

Eine Alternative zur HD6870 ist die GTX560. Mit beiden kann man die meisten Titel in hohen bis sehr hohen Einstellungen zocken.

Eine ganze Leistungs- aber auch Preisklasse darunter sind dann HD6770 und GTX550 Ti. Die allerdings nur ca. 60-70% der Leistung der o.g. Karten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbts ein ca. 6 Jahre altes be quiet DP verbaut, ich bin ganz froh das ich mich damals, trotz eindringlicher Ratschläge, für ein überdimensioniertes NT entschieden habe. Ihm wird es wohl ziemlich egal sein ob er Kabelmanagement hat oder nicht, ich jedenfalls finde es sehr angenehm und sauber.

Ich schau noch mal nach dem NT und schieb in paar minuten eine liste hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Ach und wenn ihr ein paar schöne links zu Gehäusen habt seid so nett :)
Sollten eher eine edlere Optik haben.

So bis auf das Gehäuse(wäre nett wenn noch jemand begründen könnte wieso dieses so schlecht in seiner Preisklasse ist).

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 30
Ist doch offensichtlich wieso.
Was macht diese boards denn besser?

Jup sieht schick aus :).

Danke euch allen nochmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du ein P67 Board kein Z68? versteh ich nicht

Wenn der die interne GPU nicht verwenden will... ? Ist doch im Prinzip egal.

schickes AsRock ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Allerdings! (siehe Sig.) ;)

Aber ob das nötig ist für den Benutzer ?

Das Z68 erlaubt halt neben dem Übertakten auch das Verwenden der internen GPU.

Zuletzt bearbeitet:
aso du hast das :coolblue:

muss heute erstmal neuen Chefsessel kaufen , alles kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh