I7 Wasserkühlung

avat03

Enthusiast
Hallo
diese Be Quiet Silent Loop Wasserkühlungen, würde da die kleinste Version schon ausreichen um einen I7 4970 leise und effizient zu kühlen ? In mein Gehäuse das Coolermaster Silencio würde glaub nur das 120er Set reinpassen, ich bin aber leider alles andere als ein Bastler und Schrauber...
Gruß Gerd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre etwas schwächer wie ein Big-Tower, sollte aber gehen. Wie leise das ist musst dua aber aus den Tests rauslesen oder rausfinden ;) .

leise genug wenn man die mitgelieferten Lüfter ersetzt? , ich hab da noch zwei ultraleise 120 Lüfter von einem Alpenföhn , die würde ich statt der zwei Pure Wing Lüfter verwenden

Die Pure Wings sind nicht schlecht und sicher auf einem Niveau oder gar besser als die Wingboost.
Von der Kühlleistung einer 120 AiO darfst du aber nicht zu viel Erwarten. Du bist vermutlich ungefähr auf dem Niveau von einem Mittelklasse Luftkühler ala Macho, Brocken 2, U12S etc

mir gehts weniger um die Kühlleistung, ich übertakte z.b eh nie, leise ist wichtiger

ja ab und an,sowas wie civ oder master of orion

EIn großer Luftkühler ist genrell leiser als eine AiO, da dort immer das Pumpengeräusch dazu kommt - eben auch im IDLE, wo ein Luftkühler lautlos sein kann

Dann bleib doch bei Luftkühlung. Ist günstiger und leiser, da du keine Pumpgeräusche hast.

Habe z.B. den Dark Rock3, der ist auch unhörbar und kühlt sehr gut meinen 4790k.

ich habe mir eine MSI Gaming 1060 gegönnt, von der hört man schlicht nichts. Größere Towerkühler gehen in mein Sicencio Gehäuse wegen der Dämmung der Seitenwand nicht rein. Alternativ wäre eine externe Wasserkühlung ja auch interessant, denke dan an sowas Aquaduct 360+ eco MARK II - 12V Pumpe, da käme dann noch ein CPU Wasserkühler dazu, das erscheint mir aber sehr teuer wenn auch schick.

es ist vor allem total sinnlos. kannst dir dafür auch ein anderes case und kühler kaufen^^

welches case hast du denn jetzt genau? das CM silencio? kannst du mal verlinken? geizhals z.b.

Ich würde zu mindestens schauen ob ein 240mm Radiator reinpasst. Ansonsten gibt es auch kleinere Towerkühler z.B. von Noctua

Der EKL Atlas bietet alles was der TE braucht, ausreichend Kühlleistung bei einem geringen Geräuschpegel. Der ist nur 125mm hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh