i73770k+Gtx Titan wakü Hilfe

eifelgunner

Neuling
Bitte um Hilfe

Da ich noch ein ziemlicher Wakü Anfänger bin brauch ich euch!!!
Ich besitze:
Pumpe:
aquastream xt ultra
Kühlkörper:
Alphacool NexXxoS XP³ Light
Ausgl. Beh.:
quacomputer aqualis PRO mit Nanobeschichtung
Radiator:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm
Schläuche:
Tygon R3603 Schlauch
Und möchte meine GTX Titan jetzt -mitkühlen aber auf externe Möglichkeiten wie der mora3 möchte ich verzichten, weil hab mir das 800d ja nicht ohne Grund gekauft :)
Aber wenn es nicht anders geht würde ich es auch in Betracht ziehen .
Zur meiner frage wenn ich jetzt auf den 360er UT60 und ein 120er Radi wechseln würde und meine Lüfter auf 800rpm weiter laufen lasse und anständige Wasser temps haben würde? Oder doch der Mora3 her muss.

Einmal Bilder und übersieht zu meinen System :sysProfile: ID: 111015 - eifelgunner

Warenkorb mit Mora3 https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d377218499eaa7786eb92a51cb091496

2.Interne Lösung :https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f680948dab8c1c55db00e514c1f60dfd

Mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 800D ist schon ein feines Gehäuse, allerdings wirst Du mit der internen Radiatorfläche nicht viel erreichen. Es sei denn, Dir ist die Lautstärke völlig egal.

Ich habe das Case selbst und setze auf einen externen MoRa 3. Das ist ja ne einmalige Anschaffung, die Du später ja bei nem anderen Case weiterverwenden kannst.

Dann würde ich noch passende Schnellkupplungen von Koolance einplanen, entweder die neuen QD3 oder die auch sehr guten VL3N.

Danke für die Antwort !!
Ich will es natürlich leise haben :) was brauch ich den so an Schnellverschlüsse? von den QD3 13/10 zwei sollen ja noch an die Fillports.

Mfg
Michael

I.d.R. reicht es, wenn Du 2 Paar hast damit Du den Radiator trennen kannst. So kannst Du ja auch extern das Wasser ablassen.

Warum Schnelltrennis an die Fillports?

Wieso sollte man mit der internen Lösung keine Kuhlleistung haben?... Ich selber hatte das 800d und ein 480'iger SLI gekühlt... Mit eine.. 240'iger Radi...

Und die Lautstärke war Bombe silent... Also, im 800d geht m eine Interne Lösung absolut iO..

Schau dir mal den Worklog von DeathMetal an der hat ein Corsair 700D das dem 800D fast gleicht. DeathMetal Worklog Er hat einen 420 und 240 im Case verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Er muss der Mora ja nicht nehmen.

Noch mal danke für die Antworten und Hinweise!!
Aber mein PC steht unterm Dach und die Titan soll übertaktet werden im mom habe ich eine Wassertemperatur von 23,6 Raumtemperatur von 23 und einen Durchfluss von 175 wenn ich der Titan noch etwas Feuergeben möchte.
Ich denke ich nicht das ich die Temps im Hochsommer mit einem zusätzlichen 120er oder 240er in angenehmer Lautstärke halten kann.
Noch mal zu den Kupplungen und den Fillports die sollen an den Durchführungen geschraubt werden.
Evtl. wäre ja mal einer so nett meinen Warenkorb mit dem Mora zu überarbeiten wie gesagt bin noch Anfänger :)

Wenn Du bohren/sägen willst bekommste natürlich ne potente WaKü intern realisiert. Dachte Du meintest die Möglichkeiten die ab Werk gegeben sind.

@Smatter: Wenn Du ein System, bestehend aus ner heizenden CPU und nem Sli-Gespann mit 2x GTX 480 mit nem 240er Radi kühl und leise bekommst, haben wir glaub ich ne total unterschiedliche Auffassung von leise :)

Wenn Du bohren/sägen willst bekommste natürlich ne potente WaKü intern realisiert. Dachte Du meintest die Möglichkeiten die ab Werk gegeben sind.

@Smatter: Wenn Du ein System, bestehend aus ner heizenden CPU und nem Sli-Gespann mit 2x GTX 480 mit nem 240er Radi kühl und leise bekommst, haben wir glaub ich ne total unterschiedliche Auffassung von leise :)

...davon sprach keiner...es ging primär darum, das du meintest, das wenn er es leise haben will, um eine exteren Kühloption nicht rum kommt. Aber recht hast du, leise ist subjektiv, ich fand mein damaliges 800D sehr leise...:)

E://

..alles intern und super leise...old-picture...

Und ja, ohne Modifikationen am Case, geht es natürlich nicht..wobei, der 360/420 hätte auch so gepasst und der 120`iger...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man mit der internen Lösung keine Kuhlleistung haben?... Ich selber hatte das 800d und ein 480'iger SLI gekühlt... Mit eine.. 240'iger Radi...

Hatte das auf diese Aussage bezogen. Für mich hört sich das so an, als ob Du die Config mit nur einem 240er kühl und leise hattest. Mit nem 420er ist das sicherlich zu realisieren.

Ich habe ein Fractal Design XL R2 mit einem 4.5 GHz i-3770k und einer 1.1 GHz Titan verbaut. 2 Radis, einen 60er mit 2x120 und einen 30er mit 2x140 mm. Unter Prime + Furmark Dauerlauf habe ich 38 °C Wassertemp bei minimaler Lüfterdrehzahl. Ich kann nur ein leises surren den Pumpe hören. Raumtemperatur ist aktuell ca. 22 °C.
Im Sommer werde ich dann die Lüfter 200 rpm schneller drehen lassen, dann sollte ich unter 40°C bleiben können. Das ist zwar nicht ultra silent, aber immer noch leise. Weniger Fläche würde ich nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
gute Wahl , bekannter von mir nutzt auch das Gehäuse und kühlt einen i7 930 oc und 570 oc und kühlt das ganze auch mit einem 360 +120 . aber er sitzt im keller ( 32-34° Wasser max ) mit bequiet Lüftern.

Ich denke auch das es reicht zudem die Komponenten nicht so ein Heizkraftwerk sind wie noch zwei Generationen vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh