i850e problem nach neu install

sven24.5

Neuling
moin männers..
sitze gerade bei meinem dad am rechner..
musste win xppro neu installieren..und leider keine board cd mehr.

es handelt sich um ein Fu.siemens board mit intel 850e chipsatz.

problem ist das die 2 platte im sys nicht anspielbar ist..
im gerätemanager ist sie einwandfrei erkennbar, in der datenträgerverwaltung jedoch nicht lesbar.

bitte um rasche hilfe..danke.
sven

edit.. sehe gerade das bei everest die platte auch angezeigt wird..zumindest die temp

keiner ne idee....kanns am ide treiber liegen..?
das einzigste was nicht im gerätemanger erkannt wird ist der pci kommunikationscontroller.
.
leider ist der p4 nicht so mein gebiet...deshalb..HELP:hail: :hail: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest Du "in der datenträgerverwaltung jedoch nicht lesbar" genauer beschreiben? Muss diese erst noch zugänglich gemacht und dann als logisches Laufwerk eingerichtet werden?

Prinzipiell müsste es mit den windowseigenen Treibern funktionieren. Aber Du könntest noch das INF Update-Utility 6.3.0.1007 hinzuziehen.

www.intel.de

moin..
in der verwaltung steht die disk in roten schildern.
und bei einem rechtsklick auf die eigenschaften..soll ich die disk zu einem normalem dateivormat konvertieren.
bei der installation wurde nichts umgebaut.
nur c: gelöscht.partition wieder hergestellt und dann halt winxppro draufgebügelt
berichte heute mittag mehr..da ich jetzt zur maloche muss...
lg sven

Ergänze dann auch bitte, ob für Windows XP das Service Pack 2 (oder wenigstens 1) installiert worden ist und von welchem Hersteller und welcher Typ die 2. Festplatte ist. Auch bitte Mainboardbezeichnung und BIOS-Version. Hat BIOS-Version Beschränkung wg. Festplattengröße bzw. ist es auch dem neuesten Stand?

okay sorry...hatte doch was vergessen..
also winxppro..ohne sp2.
pladde is ne ide samsung.sp2014n
bios version von 08.17.01 fu-siemens board.D1192

vor der neu install lief die pladde ja..das ist das was mich wundert..
in der datenträgerverwaltung steht genau :
datenträger 1 dynamisch.
nicht lesbar
und als option kann ich die pladde in einen basisdatenträger konvertieren.
állerdings sind dann die daten futsch..was nicht gerade von vorteil ist..
alle anderen ide geräte werden anstandslos erkannt...obs dvd lw ist oder brenner....
lg

edit:
habe dir disk gerade in meinem sys am laufen..also die pladde scheint nicht defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre möglich, dass das Problem auf Deine frühe Partitionierung zurück geht. Du scheinst den Typ "dynamischen Datenträger" verwendet zu haben. Vorteilhaft, allerdings muss man sich über die Konsequenzen im klaren sein. Hier ein Link zur Einführung, lies Dir das bitte durch:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm

Vllt. kannst Du das Problem durch die Installation des Service Pack 2 beheben.

Konntest Du das Problem jetzt verstehen?

alles klaro..danke dir für den link...het echt geholfen..
ichh abe mich dazu durchgerungen die daten auf der platte zu sichern und sie komplett neu auftzsetzen..
wird denke ich fürs nächste mal einfacher sein..
danke dir und nen lieben gruss..
sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh