I9 10850k + rtx 3070 welches Netzteil?

Hades0707

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
6
Hallo , ich hätte eine Frage wieviel Watt Netzteil bräuchte ich für meinen i9 10850k nicht übertaktet. 1 Tdp 125w kann aber im boost is 250 w angeblich.

+ 3070 rtx asus rog strix 3070 OC ( laut Datenblatt braucht die Variante 280w)

+ x73 AIO nzxt 360mm

+ 3 Lüfter

+ 2x 16 GB RAM


Die Grafikkarte habe ich noch nicht aber jetzt habe ich Angst das mein netzteil mit 760 Watt nicht reicht und ich doch ein 850 w Netzteil mir besorgen sollte.



Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bereits ein Netzteil?

Ein 500W Netzteil sollte reichen.
(Aufgrund der derzeitigen Entwicklung würde ich aber dennoch zu mind. 600W raten - aber 800W oder so ist Quatsch)

Als Referenz:
Eine 3070 @ OC und ein 10600k @ OC hat bei mir in Spielen ca. 350W verbraucht. Im Stresstest (CPU & GPU parallel) waren es 450W. Klar verbraucht so ein 10850k mehr, aber du willst scheinbar nicht übertakten und ein GPU + CPU Stresstest ist nun kein praxisnahes Szenario.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh