I9 9900k 1151 vs 1920x x399

Naja es ist halt so, dass Zen2 ne sehr gute Prognose hat, wenn die eintrifft hat man mit X399 sicher mehr Zukunft ein längerfristiges System auf zu bauen, was auch für Gaming lohnt.

Aber gut wir drehen uns im Kreis, es sind ja jetzt einige Meinung da, auf dessen Basis man eine eigene Entscheidung treffen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zen2 muss in spielen erstmal so schnell wie der 9900k werden..
der hat in spielen aktuell nen vorsprung von 26% gegenüber dem 2700x.

meine bescheidene prognose: bis es eine gewisse masse an spielen gibt, die von mehr als 16 threads profitieren, haben sowohl der 9900k als auch zen2 schon wieder schnellere nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Warum So unangenehm von der Seite.

Wollte mir Meinungen abholen usw. Entscheiden muss ich mich erst nach Neujahr

Verstehe das immer nicht, klar weiss man nie wer hinter einem Profil steckt.

Ich als junggebliebene zocker mit 37 Jahren der wahrscheinlich schon mit pc im Kontakt kam (286) da warst du wahrscheinlich noch nicht auf der Welt.

Kann mich ja aber auch irren.

Ich sehe eben:

- Du willst NUR zocken
- Du besitzt bereits einen 9900k

Jeder sagte (das ist auch meine Meinung) der 9900k ist, wenn es rein ums zocken geht, die klar bessere CPU.
Und selbst die Anwendungsleistung ist nicht von schlechten Eltern.

Wenn es dir rein darum geht den Basteltrieb zu befriedigen gibt es sicher bessere Wege, etwa ne Costum Wakü
(mein favorisierter Weg ist: meine Kumpels zu "nötigen" sich nen neuen PC zuzulegen :shot: )

Finanziell lohnt ein Tausch nicht, Leistungstechnisch sowieso nicht.

Und die Zukunft der einzelnen Plattformen kann mMn keine S.. richtig abschätzen.

Ich denke Z3XX/1151V2 wird mit dem 9900k am Ende sein.
Aber X399 sehe ich auch nicht unbedingt in der Zukunft.
Zen2 wird PCIe 4.0 bekommen und AMD lässt sich bestimmt auch wieder etwas einfallen was die Taktraten angeht (noch feinerer Turbo, blablabla)
Die Frage die ich mir da Stelle ist: Was ist da auf aktuellen Boards noch möglich/welche Features können noch genutzt werden.

Was ich sagen will, ich denke es ist besser sich auf die aktuelle Situation zu fokussieren als versuchen zu deuten was in Zukunft sein könnte.

sTOrM41 hat mit seiner Aussage eben voll ins schwarze getroffen

Drei M.2 SSDs mit je 4 PCie 3.0 Lanes und die Graka mit 16 PCIe 3.0 Lanes anzubinden, ist doch bei vielen Z370/390 Board überhaupt kein Problem. Bei keinem einzigen S.1151 Board teilen sich die M.2 Slots die Lanes mit der Graka, sondern die hängen immer alle an den PCIe Lanes des Chipsatzes, der hat ja auch noch mal bis zu 24 davon, zusätzlich zu den 16 der CPU die für die Graka sind. Die DMI Anbindung ist nur ein Flaschenhals, wenn man ein RAID 0 aus NVMe SSDs bauen will, aber schon eine einzelne NVMe SSDs bringt beim Laden der meisten Games gegenüber einer SATA SSD kaum Vorteile, was soll dann ein RAID 0 aus zwei oder drei davon bringen?

An die Moderation:
Danke das ihr hier mittlerweile auch härter durchgreift und ggf. einfach durchwischt :)

Ich denke Z3XX/1151V2 wird mit dem 9900k am Ende sein.

Sehe ich genauso. Intel hat bisher immer nach 2 Generationen den Sockel gewechselt...

Danke kann zu.

Da es sich heraus stellte das der 9900k ein Treffer hat an der Kontaktseite. Habe ich gerne getauscht.

Aber der jenige weiss es.

Also Danke noch mal an alle.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh