I9 oder Coffe Lake

Kongx

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2017
Beiträge
151
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden auf welche Plattform ich umsteigen soll. Habe vor zu Streamen 1 PC Setup (Auch Youtube/Videoschnitt)
Braucht man da die 8/10 Kerne? (7820x/7900x) oder reicht der 8700k vollkommen aus? Die Game Performance ist mir sehr wichtig (144hz)

Mein Budget liegt bei 3200€
No AMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Software nutzt du?

Bei Videoverarbeitung gilt normalerweise "je mehr Kerne desto besser", denn "Zeit ist Geld".

Allerdings kann der 8700K für den privaten Rahmen durchaus komplett ausreichen, ist die Frage wie ambitioniert du das Ganze betreiben willst.
 
Ich rendere täglich Videos, seit längerer Zeit nur im Hintergrund. Ist mir egal ob das rendern 5 min länger dauert.
Habe heute mein Sys 8700 ohne K geholt. Werde es am WE einrichten.
 
Ich rendere täglich Videos, seit längerer Zeit nur im Hintergrund. Ist mir egal ob das rendern 5 min länger dauert.
Habe heute mein Sys 8700 ohne K geholt. Werde es am WE einrichten.

Wo hast du die CPU gekauft?

Welche Software nutzt du?

Bei Videoverarbeitung gilt normalerweise "je mehr Kerne desto besser", denn "Zeit ist Geld".

Allerdings kann der 8700K für den privaten Rahmen durchaus komplett ausreichen, ist die Frage wie ambitioniert du das Ganze betreiben willst.

Streamen OBS: mehr Kerne = mehr Reserven für streamen?
Videoschnitt: habe da Adobe Premiere Pro*CC/Movie Maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh