i965 und i975x chipsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AuD1o

Semiprofi
hi,

kann mir bitte jemand die unterschiede zwischen den beiden chipsätzen erklären.Will mir einen c2d holen entweder 6400 oder 6600, will auch OCn, jedoch bin ich noch unschlüssig welches der bessere chipsatz für mich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen die 2mb cache zwischen dem allendale und conroe viel aus? performance mäßig.ich bin noch etwas unschlüssig.Aufjedenfall will ich die cpu lange halten wäre da der conroe sinvoller?

wenn du Wert auf Benchmarks legst dann macht der höhere Cache schon was aus, aber im Alltagsbetrieb würst du davon nichts spüren ;)

Ich wollte mir demnächst auch neues System zulegen und schwanke noch zwischen diesen Chipsätzen.

Eigentlich wollte ich zum 965 greifen, aber irgendwie finde ich keine guten Boards die folgende Kriterien erfüllen:

- 3x PCI ( hab dann recht viel Zeugs noch )
- 2x PATA ( hab 2x 160gb Platten und 1x Brenner, die werf ich doch nicht weg )
- relativ gute OC Möglichkeiten.

Könnt ihr mir da was empfehlen? bzw. gibt es IDE>Sata Adapter oder so, dann würden es auch Boards mit nur einem IDE machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh