Ich hab mal eine Frage, tüftele gerade an der Be/Entlüftung meines Systems.
Die Lage ist wie folgt: Gehäuse ist zweigeteilt, unten WaKü/Radiatoren/Netzteil, oben CPU/MoBo/Grafik/Laufwerke, der untere Teil ist durch die 2 Radis und das Netzteil natürlich mehr als ausreichend belüftet, dient ja auch nur dazu die Wassertemperatur niedrig zu halten.
Da aber CPU und RAM luftgekühlt sind, müssen diese irgendwie auch mit ein wenig Frischluft versorgt werden. Das Gehäuse sieht, schematisch gesehen, wie folgt aus:
Hatte jetzt die Idee, hinten zwei 80er Lüfter rausblasen zu lassen, und vorne, über'm Aquatube, einen 80er reinblasen zu lassen.
Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, das man ja evtl. einen 120er Lüfter nehmen könnte, und diesen SCHRÄG in die zwei 5,25"-Schächte montieren könnte, hab das mal kurz angehalten, dürfte in etwa so aussehen:
Er würde dann also quasi mehr oder weniger frei blasen können, müsste aber durch zwei 5,25"-Schächte (die würde ich dann aus Mesh-Gitter "basteln") ansaugen - meint ihr das bringt mehr als einen 80er Lüfter vorne ganz normal reinblasen zu lassen??