IBM 40GB platte kaputt? wenn ja, welche neue? -dringend- danke!

http://www.digit-life.com/articles2/ibm-180gxp/index.html

http://www.digit-life.com/articles2/seagate-barr-st1200026a/index.html

nach diesen beiden tests der IBM und der Seagate ist nur die zugriffszeit bis zu 2 ms langsamer in den benchmarks. leider kann ich nicht auf alltagsberichte und erfahrungen zurückgreifen. daher weiss ich nicht wie weit die performance merklich schlehcter ist.
könnt ihr was dazu sagen?

PS: auf deiser shop page (der händler bei mir um die ecke)
steht sie sei flüssigkeitsgelagert, bei der herstellerhomepage finde ich aber keinen hinweis darauf.
http://shop.zeg-shop.de/shop/index.asp?id=221417&sid=216933619

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flüssig Lager sind nix besonderes ... gibt es eigentlich schon seit langem ...

Und was die Zugriffszeiten angeht - genau die sind es die man "Spürt" - je kürzer die sind desto schneller fühlt sich der Rechner an - Paradebeispiel sind SCSU Platten und die WD Raptor

Also ich hab ne 80GB 180GXP - vorteile hab ich oben genannt und empfehle die Platte auch bedenkenlos ...

frage mich nur ob man die 2 ms spürt...hab leider noch nicht an beiden platten gearbeitet.

woher weiss du wie zuverlässig die sind. ich meine so lange gibt es die reihe doch noch nicht, dass man langzeitfehler sehen könnte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist subjektiv sicherlich nicht sehr viel langsamer sein.....vondaher kannste da beruhigt zugreifen außer du bist wirklich ein Benchmarkfanatiker der sich über 2% weniger speed total ärgert!
@anarchy: wie lange hast du die Ibm bei drin?
@all: warum sagen immer alle das die Wd platten laut sind.....also meine sind wirklich sehr leise...:eek:

also bei der beschreibung bei Mf haben die beide ne zugriffszeit von 8.5 ms

Zuletzt bearbeitet:
haben sie auch. in den benchs (siehe meine 2 links dazu) bei digit.life ist sind die IBM einen eben etwas schneller in der zugriffszeit.

Wie gesagt für eine wirst du dich entscheiden müssen, nen riesen reinfall wirst du mit keiner erleben. Über langzeit erfahrungen kann ja mit den neuen Ibm so gut wie keiner berichten da die noch relativ neu sind, von den Wd und Seagates hab ich jedenfalls nichts schlechtes in sachen langlebigkeit gehört

ja muss ich wohl :) hatte eben seit 2,5 jahren immer IBM und bis auf das mir einer partition einfach abhandengekommen ist. einfach weg war und die mechanik nun kaputt geht bei der einen und bei der anderen die Fat tabelle hinüber ist war nix :) wobei ichbisher nur die mechanik IBM zuschreiben kann.

achja sie sollten lange laufen mit Emule und co. also nicht so wehleidig sein im 24h betrieb.

Also ich hab meine Wd 80jb jetzt seid fast nem Jahr im 24/7 Dauerbetrieb....und sie läuft immer noch :fresse: ....es kann dir im prinzip bei jedem Hersteller passieren, daß die Platte kaputt gehen! Würd dir aber trotzdem raten mal was anderes auszuprobieren

Meine 120GXP hab ich seit ca- 1,5 Jahren ... die 180GXP seit ca.6 Monaten ...