IBM GXP 180 (60GB) + AAM + rugriffszeiten

Evillocutus

Neuling
hallöschen ihrs ^^

ich hab bei meiner pladde im akkustic management die lautstärke auf niedrigste stufe gestellt , worauf ja dann bekanntlich zu zugriffszeiten leiden.. is das so extrem das es z.b. in spielen zu rucklern kommen kann weil er nicht schnell geneug von der platte die daten laden kann :confused:
BItte helft mir :fresse:

MFG

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, den durch AAM werden nur die Köpfe "sanfter" bewegt. Aber die Datenrate bleibt gleich.

Ich hab ne 120GB 180GXP Platte und habe ebenfalls das Acoustic Management auf volle Pulle (leise) gedreht, und ich merke das die Patte mekrlich langsamer geworden ist... das ist mir die Ruhe aber doch wert, vorher war mir die Platte (vor allem bei den Zugriffen zu laut ... ne seagate barracuda V wär vielleicht die bessere Entscheidung gewesen ...

Hallo !

nein, eine Seagate Cuda V wäre sicherlich keine besssere Entscheidung gewesen, da kann ich Dich trösten ! Die Cuda V ist im Auslieferungszustand ebenfalls unerträglich laut, der Win XP - Start hört sich schon nach "Kopf auf die Platte schlag" an.

Die einzige Platte, die bei eingeschaltetem AAM (volle Pulle) noch schnell und superleise ist, ist die 120 GB Maxtor "P" mit 8 MB Cache. Es ist mein Geheimtipp !

gruss
Alex2108

Habe alle Platten durch:
120 GB Seagate ST3120023A, 2 MB Cache = zu langsam
120 GB Seagate ST3120024A, 8MB Cache = zu langsam
120 GB Maxtor "P", 8 MB Cache = super
120 GB WD, 8 MB Cache = Mittelmaß

wollte auch mal kurz was zu der Cuda 5 sagen also ich habe 3 60gb und höre sie noch nicht mal oder besser kaum auch wenn eine aus dem Gehäuse hängt

ich hatte die Maxtor D740X vorher aber nur ein paar Tage die singen Dir ein schönes Lied wenn Sie laufen vor allem gegenüber den Seagate :-))

@Freezer
Die D740X ist ja auch nicht mehr die aktuelle von Maxtor ;)...

@Siegi
Welches Modell hast du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh