Ibm/Hitachi Feature Tool - Klappt nicht richtig

Lollypop

Neuling
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine 750Gb Notebook HD von Thosiba. Die Platte ist gut
und bneutzt ich für die PS3. Das Problem aber die HDD ein extreme Power Management. (APM) Die HDD geht
viel zu schnell in den Ruhe zustand. Das führt dazu das im SPiel selber dann kurz zu "Laags" kommt. Zumal das
auf dauer auch nicht gesund ist für die HDD:

Per Ibm/Hitachi Feature Tool wollte ich die APM Funktion ausschalten oder die Zeit erhöhen.

Aber leider bekomme ich immer folgende Meldung:
http://www.abload.de/img/001ijonc.jpg

Mein Englisch ist nicht gut aber das steht doch das dass programm die Funktion nicht unterstützt oder?

Bitte um Hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich blockiert das Programm die Änderung der APM-Einstellung, da es sich nicht um eine IBM/Hitachi Festplatte handelt. Du kannst unter Windows versuchen die APM-Einstellung mit CrystalDiskInfo zu ändern.

Stelle erst einmal fest, ob APM bei deiner Platte überhaupt aktiv ist, dazu lade dir CrystalDiskInfo herunter, im Hauptfenster siehst du unterhalb der Bezeichnung der Platte diverse Informationen, in der Spalte "Eigenschaften" unter Anderem auch APM, ist die Schrift grau, ist sie nicht verstellbar, bei schwarzem APM kann mit CrystalDiskInfo Abhilfe geschaffen werden.
Download Center - Crystal Dew World

1) CrystalDiskInfo
Mit "Als Administrator ausführen" Aufrufen und in den Optionen
a) "Im Systray anzeigen" klicken
b) bei "Systray-Verhalten" "Hauptfenster verstecken" wählen
c) "Mit Windows starten" klicken
d) in "Verzögerung beim Windows-Start" "30 Sekunden" wählen
e) in "Erweiterte Optionen"
e1) in der AAM/APM Verwaltung:
• Festplatte markieren (muß blau hinterlegt sein)
• APM deaktivieren klicken
e2) AAM/APM Autoanpassung klicken

Ab sofort startet CDI mit Windows zeitverzögert mit und deaktiviert dabei APM.
(APM bleibt schwarz, da es weiterhin bei Neustart aktiv ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh