IBM Intellistation Z Pro VRM

timiner2mc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
132
Ort
Serverraum
Hallo,

folgende Situation:

Ich habe hier:

-IBM Intellistation Z Pro 6223 mit einer CPU
-Ein VRM-Modul aus einem xSeries 236, ursprünglich warscheinl. aus einem 336er.
-Eine zweite CPU, die ich einbauen möchte.

Jetzt ist die Frage, ob das VRM mit der Intellistation Kompatibel ist. Das VRM passt schonmal in den Slot. Weiss jemand ob es auch funktioniert oder muss ich es testen?
IMG_0659.jpg
IMG_0665.jpg

Gruß timiner2mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nett fragst kannst du eine Originale VRM aus einer Intelli Station von mir haben ;-)

Oder auch diverse andere Ersatzteile..
Um nicht zu sagen ne komplette IntelliStation..

Du weisst was ich meine ;-)

Schreib einfach ne PM !
 
Hallo ich habe Eure Diskussion verfolgt.
@timiner2mc : Wenn auf dem VRM irgendwo als Teilnummer "39Y7259" steht, müsste das VRM auch im 6223 seinen Dienst verrichten.

Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem VRM für eine alte Intellistation 6223. Habt ihr einen Tipp, wo ich das aus Deutschland günstig her bekomme ? Ich traume mich nämlich irgendwie nicht so recht, mir das aus China schicken zu lassen.

(--> Ibm X Series Voltage Regulator Module 24R2701,39Y7259 | eBay )

Wäre für jeden Tipp dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem VRM die ich noch habe, steht die Teilenummer 24R2697

Hätte ich schon eine explizit für die Intellistation gefunden, hätte ich sie natürlich
auch schon gekauft.

Leider habe ich bis jetzt keine gefunden.
 
Also im IBM-Handbuch steht auf S. 121 dass für den VRM im 6223 die Teilnenummern 24R2702 oder 39Y7260 in Frage kommt.
Hast du deins denn einfac mal ausprobiert ?

---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

Sorry, ich habe glaube ich Mist erzählt. Gemeint sind nach Handbuch Netzteile.

Aufjedenfall müsste 24R2701 ( --> Siegle Server & CAD Workstations - VRM IBM Intelli Z Pro 6223 FRU 24R2701 ) funktionieren. Und das ist kompatibel mit 39Y7259, siehe oben.
 
Und die wollen für die knapp 100€ ??
Etwas krass für ein VRM. Die gleiche gibts in einem
anderen Onlineshop für 5€!!!

Habe noch nichts ausprobiert, da ich zurzeit keinen identischen Prozessor habe.

Aber jetzt weiss ich ja dass es funktioniert, dann kann ich es mal bei Gelegenheit testen!

Gruß
 
Kannst du mir vielleicht die Adresse von dem Onlineshop verraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh