IBM is dreck..!!!!

Morpheus2200

Semiprofi
Hoy Jungs,
gestern abend hat meine IBM deskstar 80gb den geist auf gegeben !!
Sie hat plötzlich nach dem ich Quake gezokkt habe so komisch gekratzt und seit dem erkennt sie mein recner nicht mehr !!!
Arghhh..!
Ich werd die morgen zum K&M shop bringen !
Ver jetz meine Frage : Hatte jemand schon ma so ein Problem mit ner Platte und hat die daraufhin zurückgebracht ?
Ich wüsste gerne wie hoch meine Chancen sind eine neue Platte zu bekommen !! Meint ihr die schicken meine Platte erst ma ein ??
thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast du die 180 GXP oder die 120 GXP???
Ich hab ne 180GXP 80 GB bis jetzt noch keine Probleme, ist ja auch erst eine woche alt. :d

Bei meiner 180GXP 60GB ist gestern eine Partition nach dem reboot verschwunden! 20 GB sind futsch!!! :wall:

Mal gucken wie der Umtausch läuft!

Ich denke du bekommst ne neue oder zumindest ein "Serviceable used part", war bei mein DTLA auch so und nach etwa einem weiteren Jahr fing das kratzen wieder an. Wenn du die Platte repariert zurück bekommst, verkaufen. Ich habe jetzt 3 Maxtors (D740X-6L je 40GB) und sie sind leiser und schnell.

@ dönertier: Ich hab die 120 gxp und die läuft seid august letzten jahres eiwandfrei bei mir nur wie gesagt plötzlich kackt die ab !! Sie gibt auch kein Motorengeräusch von sich was irgendwie seltsam is ! hab schon ausprobiert ob sie vielleicht an einem anderen 12V anschluss läuft...ohne Erfolg !
Was denkt ihr werden sie die einschicken ?? weil hab echt kein bock jetz mit meiner alten 8gb festplatte rumzumachen bis die bei IBM eingeschickt wurde und eventuell zurückkommt !!!!

Also ich kann eure Probleme mit IBM-Platten nicht nachvollziehen mein DTLA 307045 läuft jetzt im 3ten Jahr ohne irgend welche Probleme und teilweise wird diese ganz schön belastet zb beim Rippen von Filmen.Ich denke mal das es bei den meisten die Probleme damit haben ein Wärme Problem ist.

Moin!

Also ich hab seit über nem Jahr ne 80GB IBM drinne(7200U/min;Modell: IC35L080AVVA07-0(müsst doch ne 120GXP sein oder:hmm: :hmm: ))und die läuft ohne Probs.
Sie wird von nem Gehäuse lüfter der davor im Festplattenkäfig sitzt gekühlt:coolblue: :coolblue:

bevor du so hier welle machst würd ich mal Mit DTL(hitachi) Proggi die Festplatte Prüfen dann kannst genau sehn ob sie kaputt ist

kann sein das montags modell erwischt hast

desweiteren gibs keine neue Platte von K&M die schicken die ein
es sei denn die ist dir in 14 tagen kaputt gegangen

mal ne dumme frage hast du die Platte ausreichend gekühlt
wenigsten mit 21 db lüfter und hattest du sie 24 std im betrieb

ich hab grad meine zu ibm geschickt. Hab mittlerweile schon nachricht bekommen, das sie ersetzt wurde. Das ganze hat etwa 1 1/2 Wochen gedauert. Ich finde das ist zu vertreten. :d

bei mir hat ein ibm-umtausch ca. 1monat gedauert. allerdings war die zurückgeschickte von ibm dann auch nagelneu

Also ich hab ne 60GB 120GXP eingeschickt bei der ein IDE pin abgebrocken is ... weiß nit genau wie ich das gemacht hab ... aber

Bekommen hab ich eine brandneue 60GB 180GXP - hat 2 wocken gedauert ...

PS : NICHT BEI K&M ABGEBEN - das dauert ewig ... mach die RMA selbst ... ( kann sich geändert haben - frag vorher erstmal ;) )

Meine gut 3,5 Jahre junge 20GB IBM-DJNA-352030 macht jetzt so komische klacker Geräusche,
brauche eine neue werde mir diesmal aber eine Samsung kaufen !

klein

also die platte wurde nicht gekühlt !! aller dings hatte sie viel Platz drumherum ! ich hab sie entkoppelt und in die mitte von zwei cd rom slots gehängt !!!
Jrtz macht sie noch nicht mal mehr ein laufgeräusch !!!
Kann das nur durch die schlechte Kühlung gekommen sein ???

nein, nicht unbedingt. Möglich ist es, aber so schlecht wird sie da nicht gewesen sein.

Ich rate euch nur zu den neuen IBMs. die sind wesentlich langlebiger geworden. Die alten querelen, die durch die DTLAs bekannte geworden sind, gehören alten Zeiten an. Und wenn Ihr ein RAID system aufbauen wollt, führt sowieso kein weg an ibm vorbei.

Meine GXP60 40GB läuft jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren in nem Silentdrive. Nix mit luft drumherum. Keine geräusche, keine Ausfälle. Die die ich eingeschickt hatte ist hier ausm forum gekauft. Ich brauchte nichtmal nen Kaufbeleg. Einfach seriennummer und Produkt ID eingeben und schon kanns losgehen.

Für alle dies interessiert.
Hier is der Link zum Garantie dingens bei Hitachi(ibm. :d

Original geschrieben von King_Orgasmus
also die platte wurde nicht gekühlt !! aller dings hatte sie viel Platz drumherum ! ich hab sie entkoppelt und in die mitte von zwei cd rom slots gehängt !!!
Jrtz macht sie noch nicht mal mehr ein laufgeräusch !!!
Kann das nur durch die schlechte Kühlung gekommen sein ???

Das arme dingen hat sich selbst gegrillt :eek:

Ich hatte vor ein paar tagen meine DTLA ohne Kühlung in meinem CS Tower eingebaut ... nach 30 minuten war das dingen abartig heiß ... ohne kontakt zum metall wäre es noch viel heißer geworden ...

@King - ich glaub du solltest das hier machen : :wall:

So meine Pladde is grade wieder zurückgekommen. :d
Hatte ne GXP60 hier im Marktplatz gebrauch gekauft. Die hat nach einem Tag - warum auch immer - einen Fehler in den ersten 2GB gehabt. Formatieren war nicht mehr möglich.
Eingeschickt und heute nach 2 Wochen ne neue(!) GXP120 bekommen. Is das nicht toll.

Mein Problem. Jetzt hab ich ne GXP60 und ne GXP120 für mein RAID. :(

@Apexx
Dann schrotte die GXP60 und schick die auch ein :asthanos: :fresse:

Naja, bei mir war das auch so (die GXP60 ist doch die AVER oder?), die liefen dann aber genauso schnell im RAID0. Allerdings ist meine GXP120 dann irgendwann wieder abgemurkst... :mad:

Ach übrigens zum Topic: *zustimm* :ha

Zuletzt bearbeitet:
oh ich hab grad gemerkt, daß es sogar ne GXP180 is :d

@topic
IBM macht für mich die besten platten. Und der support is Eins A

Original geschrieben von Apexx
oh ich hab grad gemerkt, daß es sogar ne GXP180 is :d

@topic
IBM macht für mich die besten platten. Und der support is Eins A
hehe, und ich dachte schon, die hätten extra für dich noch ne alte gxp120 platte rausgekramt, die seit nem halben jahr nimmer produziert wird *g*

ja war auch erst stutzig.

Meine freundin hat mir ne SMS geschickt, dasn Paket angekommen is. Da hab ich mich gefragt, wieso sie das angenommen hat, denn alles was ich erwarte muß noch bezahlt werden. "g" Deshalb hab ich sie erstmal angerufen und dann gecheckt, das es die pladde is. Hab sie dann gebeten, mir di Product ID Vorzulesen. blablabla AVV". Da hab ich an die 120er gedacht. Hab dann im Inet nochmal nachgeschaut und sie dann nochmal angerufen... "g"

Hehe, is mir auch lieber, die 180er :d

Waaaaas, du lässt deine Freundin deine Festplatte auspacken? :d Da hoff ich doch nur, dass Sie sich ein bisschen mit Computern auskennt und die Platte nicht auf den Tisch knallt... Ansonsten kannst du sie gleich wieder einschicken (die Festplatte) ;) ...

Ich würde noch nicht mal meinen Bruder irgendeine Pladde oda irgendeine Karte von mir anfassen geschweige denn hochheben lassen ;)... schon gar nicht eine Festplatte.

CU

Zuletzt bearbeitet:
hehe... :fresse:

Ich hab sie schon ganz gut abgerichtet. Si kann schon selber ihren rechner neu machen, ne Graka ein un daubauen usw usf...

Ich trau ihr schon zu, daß sie die platte ordentlich behandelt. :d

Original geschrieben von King_Orgasmus
Hoy Jungs,
gestern abend hat meine IBM deskstar 80gb den geist auf gegeben !!
Sie hat plötzlich nach dem ich Quake gezokkt habe so komisch gekratzt und seit dem erkennt sie mein recner nicht mehr !!!
Arghhh..!
Ich werd die morgen zum K&M shop bringen !
Ver jetz meine Frage : Hatte jemand schon ma so ein Problem mit ner Platte und hat die daraufhin zurückgebracht ?
Ich wüsste gerne wie hoch meine Chancen sind eine neue Platte zu bekommen !! Meint ihr die schicken meine Platte erst ma ein ??
thx 4 all replys

Ich hab ne GXP 120 direkt bei Hitachi eingeschickt und 1 1/2 Wochen (!!!) später eine GXP 180 zurückbekommen, obwohl die GXP 120 noch im Handel war....
*Ironie an*Hast Recht, IBM ist der letzte Scheiss....
Ich hätte ja viel lieber die viel langsamere GXP 120 wieder bekommen.....*Ironie aus*
Ich an deiner stelle würde mal die Überschrift zu diesem Thread ändern.. ;)

Original geschrieben von silverbullet
Ich denke du bekommst ne neue oder zumindest ein "Serviceable used part", war bei mein DTLA auch so und nach etwa einem weiteren Jahr fing das kratzen wieder an. Wenn du die Platte repariert zurück bekommst, verkaufen. Ich habe jetzt 3 Maxtors (D740X-6L je 40GB) und sie sind leiser und schnell.
Und?
Schon mal ne Reklamation gehabt?
Freunde von mir haben puke: , ob des "tollen ( :stupid: )" Services von Maxtor, der eine wartet seit 3 MONATEN auf seine neuen Pladden.....
Echt, Maxtor ist gaaaanz toll....
Vor allem der Service, superb....
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hatte 2 AVER übern Jahr im Raid 0 und keine Probs ausser das die Steckleisten später durch das wöchentliche umbaun nen Wackler hatten. *g*

Also in 2 AVVA getauscht und net mal Porto bezahlt.

Danke IBM :d

Das ganze auch nacheinander damit ich immer ne Platte hier hatte und da IBM kacke gebaut hatte auf Kulanz noch nen Vorabaustausch der zweiten Platte (wobei "kacke gebaut" net ihre Schuld war *g* aber egal waren sau nett und freundlich :) )

Die AVVA´s laufen nu auch schon Monate (fast nur 24/7) in meinem Raid 0.

Bisher is mir noch KEINE Platte abgeraucht (in meinem ganzen PC Leben :d )

toi toi toi

Mhhh bisher ging mir NIE was kaputt @PC ausser:

1 X k6-2 2,9V :fresse:

und 2 X !!!! DIESER WIC*S LG MONITOR ! (muss ihn wieder einschicken :heul: )

um noch ma auf den ersten post zurückzu kommen

ich hatte auch ne ibm 40gb hatte genau !!!!! das gleiche wie king
ausser das ich kein quake 3 gezoggt habe. Ich habe mir die platte am 11.9.2001 gekauft, kann man sich irgenwie gut merken das datumoder? naja leider hab ich die bei uns im dorf (!) gekauft und als ich die kaputte hdd dahin gebracht habe musste ich dan erstmal n viertel jahr (!!!!) warten bis ich eine neue bekommen habe, tja und um alles noch perfekt zu machen habe ich eine bekommen mit 5400 ups anstatt meiner alten mit 7200. so und weil es so viel spass gemacht hat macht die neue hdd auch schon wieder probs. ist mir alles zu dumm gewesen und hab jetzt ne maxtor.

also ich kann nur sagen ibm stinkt wie .... kuh mist und kann man in die tonne treten.

was nur ärgerlich ist, das die ganzen daten weg sind

mfg

cutter

es gab mal ne zeit, da hatten die IBM pladden "inoffiziell" hitze probs. konnte man einschicken und man hat ohne beanstandung ne neue bekommen. verwandter hat 4 stück zurück geschickt.

klopp nen lüfter drunter!

@Cutter
Dann lag das aba wohl eher am Händler als an IBM! Wenn er so lang braucht um sich darum zu kümmern und dir später eine 5400er gibt, dann kann doch IBM nix dazu! Ich wette mit dir, er hat ne 7200er bekommen und dir ne 5400er gegeben ;) ...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh