IBM is dreck..!!!!

Also andere hersteller sind auch nicht besser.
Hatte ne Maxtor die hat gerade die Garantie überlebt.
Meine Seagate ist jetzt auch gerade über die Garantie und macht
nun auch Probs.

hab mir jetzt noch ne IBM 180GXP 120GB AVV2-1 geholt.
bis jetzt Begeisterung.

Gekühlt wird natürlich immer alles was 7200 hat oder mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ madnex
ich kann nur sagen 100% ja
der händler ist super mega .... schlecht
aber es ist nur ärgerlich das beide ibm platten kaputt sind
und der daten verlust.

@ [g]nex

da hast du recht aber es kommt eben darauf an wer die erfahrung gemacht hat ... du würdest wohl keine maxtor empfehlen ich ja, weil meine alte 20 g maxtor beide igm festplatten überlebz.... was für doch schon für qualität spricht.

wegen kühlung...... wieviel sollte man denn dür so ne kühlung ausgeben ?? und wie isn das mitm einbau .... ???

@Cutter
Dann lag das aba wohl eher am Händler als an IBM! Wenn er so lang braucht um sich darum zu kümmern und dir später eine 5400er gibt, dann kann doch IBM nix dazu! Ich wette mit dir, er hat ne 7200er bekommen und dir ne 5400er gegeben ...

Er hat eher nen neueres Modell bekommen (wie immer) und wollte es net raus rücken :-D

Meine IBM 80GB is nach 3 Monaten abgekackt!
Und dafür hab ich 150€ blechen müssen... .

Wieso? Du hast mindesten 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung beim Händler. Es ist zwar ärgerlich um die Daten, aba die 150 € sind sicherlich nicht verloren, sofern du die Pladde eingeschicht hast...

CU

mir is letzte Woche auch eine meiner 2 jahre alten AVER "kaputt" gegangen. Das komische ist allerdings, dass sie prinzipiell noch geht, allerdings entweder nen Mechanikfehler o.ä. hat, da sie öfters einfach mal gar nichts macht, obwohl sich die Platten noch drehen (dann hängt allerdings auch mein ganzes System).
Naja werd sie jetzt mal einschicken, da ich ja noch über ein Jahr garnatie habe :coolblue:

Problem mit der anderen Platte ist, dass ich leider einmal etwas rabiat das IDE Kabel reingesteckt habe, und dabei gleich schön einen Pin verbogen habe, bei dem sich (mittlerweile) leider auch die Lötstelle aufgelöst hat. Meint ihr das könnte eventuell auch unter Garantie fallen, oder sollte ich einfach probieren, den Pin rauszuholen und sagen der is mir abgebrochen???
Oder kann ich den auch einfach wieder gradebiegen und wieder ranlöten???

Hallo, wer weisst welches Diagnosetool von IBM empfelenswert ist. Auf der IBM Seite gibt es einiges , leider alles auf englisch. Mein Raid ist kaputt und ich weisst nicht welche platte.

@SteveHH:

Schick die Platte mit dem Pin einfach ein. Wie ich IBM/Hitachi kenne tauschen die dir die Platte ;)

Naja ich glaub ich werd da einfach mal anrufen und die fragen was die dazu sagen....

Nur mal so, jungs was sind so eure Temps mit den Platten?
Hersteller, RPM Modellbezeichnung

Also ich hab um die 36°C ungekühlt!
Samsung 7200rpm. SP1203N

ich hab ne IBM DTLA307030
~6GB von 30 kratzen nur rum und da hab ich sie halt raus geschnitten.... aber sonst läuft die noch.... hab aber lieber mal nen lüfter dran weil ich mir an dem drecks ding schon mal den finger verbrannt hab :wall:

Meine Ic35L AVER07 wird auch so verdammt heiß, da kannste locker nen Spannferkel drüber braten

also hab jetz seit 3-4monaten ne ibm (genauere daten in der nethands config) is sehr schnell. mein vater hat früher schon 3 scsi ibm festplatten und sie sind !ALLE! gefreckt. also ich frag mich nur noch wie lang es dauert bis meine ibm den geist aufgibt. meine alte 60gig samsung hat das ja schon.

Irgendwie liegt bei euch nen HDD Fluch über der Familie.

3 X SCSI und deine Samsung

Mir is bisher noch keine Platte verreckt :)

ich habe jetzt wegen meinem raid auch 2 Hitachi 60gig und
die werden sauheiss auch an den dünnen Rändern
Viel heisse als meine cuda 5 was ich eigentlich nicht gedacht hätte nur mit temps kann ich nicht dienen aber noch liegen sie draussen und ich möchte nicht wissen wie heiss sie in dem 5,25 Schacht werden
da kommt auf jeden Fall nen 80 er hinter

das kann ich auch bezeugen das sie sehr heiss werden.

meine wird laut feature tool 41 grad warm o_O! mein anfassen isset überhaupt nich heiß, alles recht kühl ( is ne gxp 180)

MFG :d

Hi..

Habe ebenfalls 2x60GB IBM AVVA, bei Raid-0 sich werden überhaupt nicht heiß, auch wenn sie Tag und Nacht laufen.

Jedoch wenn Raid-1 Modus genutzt wird, oder man nur 1 Platte hat werden sie um einiges heißer.

Laufen tun die Platte schon seid vielen Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh